Simon Beckett Totenfang

— Lilith79

Klasse!

— Shadow2709
Shadow2709

gute fortsetzung, ein kleines was bisher geschah wäre gut gewesen.

— Mariet
Mariet

Das Ende war gut, aber die 440 Seiten voher haben mich gelangweilt. Ich habe von diesem Autor deutlich mehr erwartet. Schade.

— saromy
saromy

Ein Nachfolger der anderen Bände, der mich nicht ganz so überzeugt hat. Fand es ein bischen schleppend zwischendurch. Es gab bessere von ihm

— tinisheep
tinisheep

Wie erwartet, wieder genial spannend bis zum überraschenden Ende.

— Milly0511
Milly0511

Die Spannung steigt immer mehr, bis sie in einer grossen Überraschung endet.

— stzemp
stzemp

Das Buch knüpft meiner Meinung nach leider nicht an die Spannung der vorangegangen Bücher der Reihe an.

— Elfiiii
Elfiiii

Spannend, düster, stürmisch - So soll es sein :) Top.

— Andreas_Suchanek
Andreas_Suchanek

Mehr angedeutete Liebesschnulze als Thriller

— Brull
Brull

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

Ein Thriller aus einer mal etwas anderen Sicht, für mich war es auf diese Art auf jeden Fall neu...

Virginy

Schatten

Wieder sehr spannend, nur das Ende kam etwas plötzlich

Feni

Die Brut - Sie sind da

Dieser Thriller ist ein voller Leseerfolg für mich. Meiner Meinung nach ist es ein rasches, 100% spannendes, furchteinflößendes und mehr al

Benne_

Deichmord

Spannend, aber auch angenehm ruhig zu lesen fand ich den sechsten Rügen-Krimi von Katharina Peters

Sigismund

Das Spiel - Tod

Krönender Abschluss der Trilogie!

homealwaysfeelssofaraway

Die Bestimmung des Bösen

Eine wirklich spannende Mischung aus Kriminalfall und wissenschaftlicher Vorgehensweise besonders in Bezug auf Kriminalbiologie.

Buchraettin

• Atmosphärischer Thriller mit interessanter Geschichte

23. May 2017 um 23:42

"Totenfang" von Simon Beckett ist der neueste Band aus der Krimireihe rund um den forensischen Anthropologen David Hunter. Ich habe alle Bücher der Reihe gelesen, bin aber kein Riesenfan davon, manche Teile fand ich sehr gelungen, andere weniger. Generell hatte ich manchmal den Eindruck, dass mir in manchen Büchern die pathologischen Beschreibungen etwas zu viel Raum einnahmen (das Thema nutzt sich auch ab), deswegen war ich gespannt wie mir dieser Band gefallen würde. David Hunters Karriere darbt nach den Geschehnissen des Vorgängerromans (an den ich mich ehrlichgesagt nicht mehr im Detail erinnere) am Anfang dieses Bandes etwas vor sich hin, seine Dozenten Stelle an der Uni ist in Gefahr.. Von dem her kommt es im gelegen als er überraschend zur Bergung einer Wasserleiche in die abgelegenen Backwaters von Essex hinzugezogen wird (ein unwirtliches Marschland). Der Tote soll vermutlich Leo Villiers, der Sohn einer reichen Familie sein, der vor einigen Wochen verschwand und mutmaßlich Selbstmord begangen hat, nachdem einige Zeit vorher seine Geliebte verschwand und er wiederum unter Mordverdacht geriet. Doch obwohl der Fall eindeutig scheint und der Tote die Kleidung von Leo Villiers trug, kommt doch alles anders als erwartet und David Hunter muss bald nicht nur die Identität eines, sondern gleich mehrerer Toter aufdecken. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände kommt er während der Ermittlungen im Bootshaus einer Familie unter, die mit dem Mordfall zusammenhängt, schnell vermischt sich Privates und Berufliches und der Fall wird immer komplizierter. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Story ist interessant und kreativ und zur Abwechslung mal nicht so einfach vorauszusehen, sie hat mich sehr gut unterhalten. Einzig die Anzahl von Zufällen durch die David Hunter auf neue Erkenntnisse stößt, ist doch ein wenig unglaubwürdig (außerdem verhalten sich dieProtagonisten ständig unvernünftig und bringen sich in Gefahr, aber das ist man von dem Genre ja gewohnt). Die Atmosphäre des Buches mit dem Setting in den Backwaters war mal etwas anders und auch sehr gelungen, insgesamt war das für mich deswegen ein sehr gelungener Thriller und von Simon Beckett definitiv eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe.

• David Hunter ist zurück!

Dex-aholic

Dex-aholic

21. May 2017 um 23:34

Wie bestimmt auch einige andere Fans der David Hunter Reihe von Simon Beckett, habe ich den fünften Teil sehnsüchtig erwartet. Und ich muss sagen, bis auf ein zwei Dinge, fand ich "Totenfang" wirklich gelungen. Die Spannung ist sehr gut aufgebaut, zieht sich aber an einigen Stellen unnötig in die Länge, finde ich. Durch die Nebenhandlungen, so nenne ich mal Hunters persönliche Gedankengänge, kommt die Spannung meist ins Stocken oder man kommt ein wenig aus dem Spannungsbogen raus. Versteht mich nicht falsch, mehr über Hunter und wie es ihm seit dem letzten Buch ergangen ist zu erfahren, ist toll und ich habe es verschlungen, aber von dem eigentlichen Fall hat es immer mal wieder abgelenkt. Das passende Gleichgewicht dazwischen hat mir ein wenig gefehlt. Ansonsten ist der Fall über die geborgene(n) Leiche(n) wirklich sehr gut umgesetzt und fesselnd erzählt. Man kommt bis zum Ende nicht wirklich drauf, wer denn nun der Täter war, was genau passiert ist und warum das alles geschehen ist. Und dann noch eine große Wendung am Ende, den Absatz musste ich ein zweites Mal lesen. Das war genial! Bis auf die kleinen Mängel ist der neue David Hunter Roman ein fesselndes Buch, das ich nur empfehlen kann. Auch für Hunter-Neulinge.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

06. May 2017 um 12:32

Ein neuer David Hunter Roman und ein richtig guter noch dazu!David Hunter Forensischer Antropologe hat mit den Nachwehen seines letzten Falls zu kämpfen. Sein Ruf hat stark gelitten, die Polizei möchte ihn nicht mehr engagieren und sein Job an der Uni ist auch gefährdet. Ein Wochenende bei Freunden soll ihn auf andere Gedanken bringen, doch ein Anruf macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung.Wie immer sind die Charaktere gut ausgearbeitet und die Story war für mich zu keiner Zeit langweilig, auch wenn es diesmal mehr zwischenmenschliche Probleme gab und der Fall eher drum herum aufgebaut wurde. Teilweise habe ich mir die Schauplätze auf google angeschaut weil sie so detailreich beschrieben wurden und ich wollte die Orte sehen und sie mir nicht nur vorstellen. Herr Beckett hat einen tollen Job gemacht, mit einem cleveren Plott und einer Auflösung einfach nur WOW!Ich kann dieses Buch nur wärmstens Empfehlen ;)

• Rezension zu "Totenfang" von Simon Beckett

LaDragonia

LaDragonia

18. April 2017 um 22:07

Endlich! Ein neuer Fall für David Hunter Der menschliche Körper, selbst zu über sechzig Prozent aus Wasser bestehend, ist nicht von sich aus schwimmfähig. Er treibt nur so lange an der Wasseroberfläche, wie Luft in den Lungen vorhanden ist. Sobald sie den Körper verlässt, sinkt er langsam auf den Grund. Wenn das Wasser warm genug ist, um Bakterien Lebensraum zu bieten, verwest er. In den Eingeweiden entstehen Gase, die dem Körper Auftrieb geben, sodass er an die Oberfläche zurückkehrt. Dann erheben sich ganz buchstäblich die Toten. Die Gezeiten spülen einen Toten auf eine schlammige Sandbank in den Backwaters, einem abgelegenen Mündungsgebiet in Essex. Die Wasserleiche ist stark verwest, Hände und Füße fehlen. Das Gesicht ist nicht mehr zu erkennen. Trotzdem glaubt die Polizei zu wissen, um wen es sich handelt: Ein junger Mann aus dem Ort ist seit Wochen verschwunden alles deutet auf Selbstmord hin. Doch dem forensischen Anthropologen Dr. David Hunter kommen Zweifel, als am nächsten Tag ein Fuß geborgen wird. Denn der gehört zu einer anderen Leiche, da ist er sich sicher. Kurz darauf treibt ein weiterer Toter im Wasser … Meine Meinung: Lange hat es gedauert bis endlich der 5. Band „Totenfang“ aus der Dr. David Hunter Reihe erschienen ist. Aber ich muss sagen: Das Warten hat sich gelohnt. Ich bin begeistert. Noch genauso spannend und voller Nervenkitzel wie in den letzten Thrillern der Reihe hilft Dr. Hunter auch in diesem wieder der Polizei bei ihren Ermittlungen. Simon Beckett schafft es, mit seinen wunderbar bildhaften Beschreibungen der Backwaters, wieder einmal, das ich selbst während der Lektüre eines überaus spannenden Thrillers anfange, über Google Maps die Gegend in der das Buch spielt zu recherchieren. Man sieht wirklich förmlich alles vor sich. Hier ist manches Mal zum Vorteil, aber auch durchaus – wenn es um Obduktionsszenarien geht – zum Nachteil, Kopfkino pur angesagt. Ein durch und durch spannender Thriller, mit viel Nervenkitzel, eine absolut gelungene Fortsetzung der David Hunter Reihe, also eben ein absolutes Muss, nicht nur für Fans, das seine fünf Sterne absolut verdient hat.

• Seefestung

walli007

walli007

17. April 2017 um 15:10

Nach seinem letzten Fall ist Dr. David Hunter gewissermaßen in Ungnade gefallen. Seine Dienste als forensischer Anthropologe werden von der Polizei kaum noch angefragt, möglicherweise ist sein Job in Gefahr. Das scheint sich allerdings noch nicht zu den Beamten herumgesprochen zu haben, die in einem Leichenfund ermitteln sollen. Hunter, der eigentlich zu einer Party eingeladen ist, auf die er keine Lust hat, nutzt diese willkommene Ausrede, um zumindest einen Umweg in die Backwaters und das kleine Städtchen Cruckhaven zu machen. Wie ihm gesagt wurde, ist sein Navi in der Gegend nicht sehr nützlich, trotzdem schafft er es rechtzeitig, um sich mit der Polizei zum Fundort der Leiche zu begeben. Es scheint wie so oft alles ganz einfach zu sein. Ein so wie es heißt etwas durchgedrehter Sohn reicher Eltern wird seit einigen Wochen vermisst und sein Vater identifiziert die Kleidung des Toten als die seines verschwundenen Sohnes. Doch etwas nagt an David Hunter und in Gedanken versunken verfährt er sich in dem unwegsamen Gelände des von Prielen und Kanälen durchzogenen Marschlandes. Gerettet wird er letztlich durch die Mitglieder der Familie einer jungen Frau, die seit Monaten abgängig ist. Hier wird Hunter nicht sehr freundlich aufgenommen, denn die Familie wartet immer noch auf Nachricht und befürchtet, jeder Fremde könnte der Überbringer schlechter Nachrichten sein. In seinem fünften Fall wird Dr. David Hunter wieder in eine ihm unbekannte Gegend gerufen, Marsch- und Wattland, Priele und Kanäle, Seefestungen, raue Seeluft und unwegsames Gelände bilden einen Hintergrund, der den Leser einlädt selbst ein wenig nachzuforschen, in was für eine Landschaft die Handlung hineingeschrieben wurde. Eine Kleinigkeit nur wirkt nicht passend und schon stellt sich der Leichenfund in einem anderen Zusammenhand dar als zunächst geglaubt. Angespannt verfolgt man nach, ob die nächsten Schlüsse zur Aufklärung führen. Nachdem jedoch immer neue Hinweise auftauchen gestaltet sich die Sache immer rätselhafter. Und so langsam merken auch die örtlichen Beamten, dass Hunters Ansehen gelitten hat und seine frisch geknüpfte Verbindung zu der Familie der Verschwundenen machen ihn eigentlich befangen, so dass er eigentlich aus den Ermittlungen herausgehalten werden müsste. Wären da nicht seine Spürnase, seine Erfahrung und Abwimmeln lässt er sich einfach nicht. Tief taucht man ein in eine Geschichte, die mit überraschenden Wendungen und einem tollen Setting überzeugt. 4,5 Sterne

• Kein Thriller

Thrime

Thrime

01. April 2017 um 13:54

Leider hat mir Totenfang überhaupt nicht gefallen. Gar nicht mal, weil die Geschichte so schlecht ist, sondern weil ich mich auf einen Thriller gefreut habe aber ca. zwischen Kapitel 10 und 60 eine gefühlte Liebesgeschichte  (War es dann im Endeffekt nicht einmal).Ohne jetzt zu sehr klischeehaft zu werden: Frauen könnte dieser Roman gefallen und natürlich für David-Hunter-Fans.aber für menschen, die von CDT begeistert waren, ist dies nix

• Buchverlosung zu "Die Zeit, in der wir träumten" von Meredith Jaeger

Die Zeit, in der wir träumten
    aufbauverlag

aufbauverlag

Die Bucht der Träume Der Traum von Liebe und Freiheit, der zwei Frauen verbindet. Ein Geheimnis, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Die Wahrheit, die ans Licht muss. Die Journalistin Sarah Havensworth ist glücklich verheiratet – und nun wünscht sich ihr Mann ein Kind mit ihr. Doch sie trägt schwer an einer Schuld, die sie vor ihm zu verbergen sucht und die alles zu zerstören droht. Dann stößt sie bei einer Recherche auf das Schicksal zweier junger Frauen, die vor langer Zeit in San Francisco ein besseres Leben suchten, in Liebe und in Freiheit. Sarah findet heraus, dass die Mädchen ihren Traum bitter bezahlen mussten – und dass ausgerechnet die Familie ihres Mannes Anteil daran hatte. Aber dann muss auch sie selbst sich ihrer Vergangenheit stellen. „Eine einmalige Geschichte über Liebe und Kampfgeist.“ Lori Nelson Spielman „Gekonnt verwebt Meredith Jaeger zwei große Geschichten um Liebe und Loyalität miteinander und erzählt von all dem, zu dem man bereit ist, um die zu schützen, die man liebt.“ Kristina McNorris Zur Leseprobe Über Meredith Jaeger Meredith Jaeger hat jahrelang die Welt bereist und auf vielen verschiedenen Kontinenten gelebt, bevor sie sich mit ihrem Mann und ihrem Hund wieder in ihrer Heimatstadt San Francisco niederließ. Ihre Vorfahren stammen aus Deutschland, und als sie Deutsch lernte, um die Verbindung zu den Wurzeln ihrer Familie nicht zu verlieren, stieß sie auf die Geschichte, die sie zu diesem Roman inspirierte.Jetzt bewerben!Bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?Viele Grüßeeuer Team vom Aufbau Verlag* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Buchverlosung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben

Ella1411

Ella1411

09. March 2017 um 17:24
  • Must-Read!!!

Jackbumm

Jackbumm

09. March 2017 um 10:48

Wie auch alle Vorgängerbände, konnte mich dieses Buch von der ersten Seite an überzeugen!Simon Beckett schafft es erneut, eine wunderbare Atmosphäre zu erzeugen. Keine einzige Zeile war langweilig oder umsonst. Die Charaktere waren wieder fein ausgearbeitet und konnten mich allesamt überzeugen. Ich konnte sie mir direkt bildlich vorstellen. E gibt so viele überraschende Wendungen, und die Auflösung erst... Ich war mit meinen Annahmen direkt auf dem Holzweg...Und das Ende erst!!!Oh mein Gott!!!Ich freue mich schon jetzt auf den Nachfolgeband und kann es kaum erwarten, die Reise von David Hunter weiter zu verfolgen!!!Glatte 5 Sterne für dieses geniale Buch!!!

• Richtig gut

WallyundTim

WallyundTim

03. March 2017 um 21:58

Richtig gut, zwischendurch etwas langatmig, aber es lohnt sich in jedem Fall. Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten bis zum nächsten Teil.

• Ich kann es nicht weglegen ...

NoelleJordan

NoelleJordan

03. March 2017 um 20:56

Es ist 3 Uhr Morgens und ich lese immer noch, egal ob ich um 7 Uhr aufstehen muss. Es gibt nur wenige Autoren die mich mit ihren Stories derart fesseln. Großartig!

• Dr Hunter ist zurück!

Marjuvin

Marjuvin

03. March 2017 um 16:32

Klappentext: Hunter is back! Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet. Seit über einem Monat ist der 31-jährige Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben. Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben, die ebenfalls als vermisst gilt: Leo steht im Verdacht, Emma Darby und schließlich sich selbst umgebracht zu haben. Doch David Hunter kommen Zweifel an der Identität des Toten. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, und der gehört definitiv zu einer anderen Leiche. Für die Zeit seines Aufenthalts kommt David Hunter in einem abgeschiedenen Bootshaus unter. Es gehört Andrew Trask, dessen Familie ihm mit unverholener Feindseligkeit begegnet. Aber sie scheinen nicht die einzigen im Ort zu sein, die etwas zu verbergen haben. Und noch ehe der forensische Anthropologe das Rätsel um den unbekannten Toten lösen kann, fordert die erbarmungslose Wasserlandschaft erneut ihren Tribut… Mit der lang erwarteten Fortsetzung seiner David-Hunter-Serie legt Bestseller-Autor Simon Beckett erneut einen Thriller der Meisterklasse vor. Das Buch erscheint als Weltpremiere zuerst in deutscher Sprache. Rezension: Ich habe jetzt eine lange Beckett-Pause gemacht, aber ich schätze seine Bücher sehr! Den neuen Hunter hab ich mit Spannung erwartet, habe ihn dann auch innerhalb von 48 Stunden gelesen, was ja an sich schon mal ein gutes Zeichen ist. Dennoch kam mir die Handlung streckenweise ein wenig konstruiert und weit hergeholt vor von den Schlussfolgerungen. Und wie immer bei Reihen, wo es schon mehrere Vorgänger Romane gibt, kommen gerne viele Verstrickungen aus alten Geschichten vor, was mir häufig dann aber erzwungen erscheint, weil es der Handlung nicht immer dient. Alles in allem allerdings - ein gutes Buch!

• Der fünfte Hunter-Fall

zickzack

zickzack

27. February 2017 um 21:33

Der Anfang fiel wie immer leicht. Die ersten 100 Seiten haben sich ratzfatz gelesen. Ich war sehr begeistert und freute mich auf ein spannendes, schnell gelesenes Buch. Doch die Euphorie ebbte leider viel zu schnell ab. Es kam zu Längen, Details wurden viel zu sehr ausgekostet und dann kam es wieder zu den Dingen, die mich an Becketts Hunter-Büchern schon immer gestört haben: Cliffhanger oder noch schlimmer, vorausschauende Cliffhanger am Kapitelende. Das trat zwar erst zur Mitte des Buches auf, zumindest wurde es mir da zum ersten Mal bewusst, aber ich habe sofort die Augen verdreht. Es hat mich so sehr genervt, dass diese Cliffhanger bei mir das Gegenteil bewirkt haben - ich wollte nicht sofort weiterlesen, sondern habe das Buch zur Seite gelegt. Das Ende (letzten 100-150 Seiten) war hingehend sehr spannend und fesselnd, wie die ganzen Ereignisse zusammenpassten. Manches hatte ich mir allerdings schon gedacht, da es zu offensichtlich war, aber trotzdem war es interessant das zu lesen. Was er mit Leo Villiers gemacht hat, hm na ich weiß ja nicht. Das war ja schon fast klischeereif. Der verstoßene Sohn, der den reichen Vater beschämt. ACHTUNG SPOILER Und die ausgleichende Gerechtigkeit war es auch, nicht Leos Vater an einen Schlaganfall gestorben ist. Er hätte im Gefängnis schmoren sollen, aber da sieht man mal wieder, das die Justiz versagt hat. Auch das Lundy sterben musste. Es war so klar. Mich hätte ja schon interessiert, was es mit seinem Magen auf sich hatte. Irgendeine Krebsart vielleicht? Wäre er so oder so gestorben und so ist er eines ehrenvollen Todes dahingeschieden? SPOILER ENDE Das Buch hatte am Schluss mit dem letzten Satz noch einen Cliffhanger, wobei sich dieser schon im Epilog angedeutet hat. Trotzdem verspricht der nächste Band besondere Spannung. Beckett hat damit die Erwartung hochgeschraubt. Ob er sie auch erfüllen kann? Wegen den Längen und den nervigen Cliffhangern vergebe ich 3,5 Sterne.

• Abgebrochen!

Helene2014

Helene2014

25. February 2017 um 10:08

Habe das Buch abgebrochen, ich fand es einfach nur langweilig. Nebensächlichkeiten wurden ausufernd beschrieben, dabei blieb die Spannung auf der Strecke.

• Wie immer, gut gelungen.

Johanna_Jay

Johanna_Jay

24. February 2017 um 17:13

David Hunters fünfter Fall. Eine Wasserleiche taucht in den Backwaters auf und Dr. Hunter wird zur Hilfe gerufen. Da Leo Villiers, der Sohn einer reichen, einflussreichen Familie seit einigen Wochen vermisst wird, scheint zuerst das Rätsel um den verlorenen Sohn gelüftet zu sein. Es wird vermutet, dass Leo eine Affäre mit Emma Darby gehabt hat und zuerst sie und dann sich umgebracht hat. Aber ein David Hunter Fall wäre kein Hunter Fall wenn nicht am Ende doch alles noch komplizierter ist, als es zu Beginn scheint. David ermittelt in diesem Fall an einem abgelegenen Ort irgendwo im nirgendwo. Durch einen blöden Unfall verstrickt er sich dann auch noch persönlich in die ganze Angelegenheit und nun wird es auch auf privater Ebene kompliziert für David. Meiner Meinung nach war das Buch eine gelungene Fortsetzung der Vorgänger, obwohl sich Beckett in diesem Buch etwas mehr Zeit für Umschreibung und Beschreibung nimmt. Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich die vorherigen Bücher gelesen habe, würde ich meinen, dass die Geschichte dort schneller voran ging. Durch den Stück für Stück immer komplizierter werdenden Fall und die schließlich häppchenweise Aufklärung bleibt man jedoch trotzdem ständig am Ball. Insgesamt würde ich sagen, dass Totenfang die vorherigen Bücher nicht übertrifft, aber gut mithalten kann. Wie immer erwarten einen Intrigen, unmögliche Verstrickungen und unerwartete Wendungen.

• weitere