Simon Beckett Verwesung (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Verwesung (DAISY Edition)“ von Simon Beckett

'Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.' David Hunters neuer Fall Sie mussten tot sein. Von Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlte jede Spur. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Ein Albtraum scheint zu enden. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind. Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird und David Hunter Tina Williams identifizieren kann. Eine großangelegte Suchaktion nach den anderen beiden Mädchen endet jedoch in einem Desaster. Zehn Jahre später bricht Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen, die damals an der Suche beteiligt waren, rächen zu wollen. Johannes Steck ist mit seiner tiefen, ausdrucksstarken Stimme einer der gefragtesten Sprecher. Besonders beliebt sind seine unnachahmlich spannenden Lesungen der Thriller von Simon Beckett. Für seine Interpretation von "Die Chemie des Todes" erhielt er die Goldene Schallplatte.

Wieder sehr gelungen, nichts anderes erwartet!!

— 12Andrea91

Spannend mit vielen detaillierten Beschreibungen.

— kvel

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

Geheimnis in Rot

"Familienzusammenführung an Weihnachten" ... und ein Mord...

classique

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• 1 - 2 - 8 - nichts bleibt für immer verborgen

VroniMars

04. December 2015 um 19:43

Sie mussten tot sein. Von Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlte jede Spur. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Ein Albtraum scheint zu enden. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind. Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird und David Hunter Tina Williams identifizieren kann. Eine großangelegte Suchaktion nach den anderen beiden Mädchen endet jedoch in einem Desaster. Zehn Jahre später bricht Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen, die damals an der Suche beteiligt waren, rächen zu wollen. "Verwesung" ist eine typische David-Hunter-Story. Die Handlung ist fesselnd und spannend. Dieses Mal führt uns die Geschichte aber auch sehr weit in die Vergangenheit. Wir lernen den jungen Familienvater David Hunter kennen und seine Familie. Es ist schön, auch diese Seite von ihm kennen zu lernen.  Die neuen Figuren war auch wieder interessant und tiefgründig gezeichnet. Mir hat es gut gefallen, dass in jedem Charakter eine Ambivalenz zu sehen war und keine langweilige Schwarz-Weiß-Zeichnung.  Der Vorleser hat mir wie immer zugesagt. Dieses Mal wurde noch mehr musische Untermalung hinzugefügt, die ich zwar nicht unbedingt brauche, mich aber auch nicht stört.  Den Cliffhanger zum Schluss fand ich schon sehr gemein. Ich würde auch ohne diesen das nächste Buch lesen.

• spannend und fesselnd

nonamed_girl

13. September 2015 um 18:50

Jerome Monk steht schon seit geraumer Zeit unter Verdacht, 3 junge Frauen ermordet zu haben. Als er diese und einen weiteren Mord gesteht, ist dies nur noch eine unnötige Bestätigung. Doch wo Monk die Leichen vergraben hat, will er nicht preisgeben. Auch David Hunters Einsatz bringt keine neuen Erkenntnisse. Acht Jahre später flieht Monk aus dem Gefängnis. David Hunter beginnt mit der Suche nach ihm, doch im nebeligen Sumpfgebiet von Dartmoor kennt Jerome Monk sich sehr viel besser aus als der Forensiker... Spannend und fesselnd ist auch der vierte Thriller in Simon Becketts Reihe um den forensischen Anthropologen. Für Fans von David Hunter gibt es außerdem einen Einblick in sein Leben vor Teil 1. Johannes Steck scheint nach wie vor wie geschaffen für als Sprecher. Er fesselt die Hörer und nimmt sie mit ins düstere Dartmoor. Fünf Sterne für den vierten Teil und eine deutliche Empfehlung, zum Hörbuch zu greifen.

• Spannend mit vielen detaillierten Beschreibungen.

kvel

02. May 2014 um 20:56

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, um nichts zu verraten. Jedenfalls geht es um drei versteckte Leichen im Moor, einen aus dem Gefängnis ausgebrochenen Mörder und am Schluss kommt alles anders als gedacht. Was mir immer wieder auffällt, sind diese unheimlich detaillierten Beschreibungen von Szenen oder Vorgängen. Damit sieht man das Beschriebene manchmal deutlicher vor seinem inneren Auge als einem lieb ist. Die Beschreibungen sind eigentlich weniger auf Effekthaschung abgezielt, sondern man merkt wie sich der Autor mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Ehrlich gesagt finde ich Simon Beckett wirklich sehr grenzwertig. Nicht weil er schlecht oder langweilig schreibt, sondern ganz das Gegenteil, eben weil er so spannend und detailliert im Bezug auf die Gräueltaten, auf die Psyche bzw. psychologischen Hintergründe und andere Details beschreibt! Manchmal war es für mich echt "zu viel", so dass ich gerade nicht in der Verfassung war, das Gehörte zu hören, dann habe ich im Auto auf Radio gestellt und zu einem späteren Zeitpunkt weiter gehört. Der Autor hätte eigentlich 5 Sterne verdient. Aber: Vier Punkte deshalb von mir, wegen dieser Grenzwertigkeit, weil es an manchen Stellen eben doch mehr ist, als ich eigentlich hören möchte. Der Sprecher versteht es hervorragend dieses Hörbuch "in Szene" zu setzen - sehr gut gesprochen, man kann sehr gut zuhören.

• Rezension zu "Verwesung (DAISY Edition)" von Simon Beckett

angi_stumpf

28. October 2012 um 22:25

Der lang ersehnte 4. Teil der "David Hunter"-Reihe ist meiner Meinung nach etwas zu brav und was die forensischen Details und Hintergrundinfos betrifft etwas dürftig. Die Story an sich ist trotzdem spannend, wartet mit einigen überraschenden Erkenntnissen bzw. Wendungen auf und am Ende wünscht man sich - ganz thrilleruntypisch - irgendwie unbedingt ein "Happy End". Den Schluß empfand ich als etwas plump offen gehalten für den nächsten Teil... das hätte man wohl irgendwie eleganter lösen können. Aber es verfehlt trotzdem nicht ganz seine Wirkung. Natürlich werde ich mir auch den nächsten Band sofort besorgen. Johannes Steck liest wie immer sehr betont und einfach gut, ich mag seine Stimme sehr. Was mich dagegen etwas gestört hat: die musikalischen Untermalungen, die meines Erachtens manchmal doch etwas fehl am Platz waren. Alles in allem: ein empfehlenswertes Hörbuch mit einer gut durchdachten Handlung und der nötigen Portion Spannung. Für Gänsehaut reicht es allerdings nicht ganz! :o)

• Frage zu "Verwesung" von Simon Beckett

gra

Achtung SPOILER!! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Hallo zusammen. Ich habe gerade das Hörbuch "Verwesung" von Simon Becket fertig gehört. Nun bin ich verwirrt: sollte ich wissen, von wem David Hunter am Schluss angerufen wird (wenn ja, von wem?), oder ist das ein Hinweis auf einen weiteren David Hunter-Roman, dessen Handlung sofort anschließt? Danke für eure Antworten

• Rezension zu "Verwesung" von Simon Beckett

Nijura

25. May 2011 um 09:55

David Hunter ist wieder im Einsatz! Doch diesmal hat er es weniger mit der Untersuchung von Leichen zu tun, sondern mit der Suche nach ihnen. Jerome Monk hat gestanden 3 junge Frauen ermordet zu haben und erklärt sich bereit, der Polizei die Gräber im Moor zu zeigen. Die Leichen werden jedoch nicht gefunden und Monk muss nach einem erfolglosen Fluchtversuch zurück ins Gefängnis. 10 Jahre später gelingt es Monk zu fliehen und plötzlich sterben Personen, die damals an der Suche beteiligt waren. Ist auch Hunter in Gefahr? Ich habe das Hörbuch gehört, dass von Johannes Steck wieder hervorragend gelesen wird. Die Geschichte war spannend und in sich schlüssig. Mir hat die Schilderung vom Moor sehr gut gefallen und dass dort die Leichen anderen Bedingungen unterworfen sind und nicht so schnell verwesen. Dass der Thriller nicht so "blutrünstig" war wie die vorhergehenden sehe ich eher positiv. Insgesamt fand ich dieses Hörbuch bisher am Besten von David Hunter.

• Rezension zu "Verwesung" von Simon Beckett

Gruenente

15. April 2011 um 15:02

Ein typischer Beckett-Krimi. David Hunter erlebt wieder spannende Geschichten mit persönlicher Note.
    Ab und zu gibt es Hintergrundmusik, die aber eher als störend empfand.