Simon Beesley Literatur im 20. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Literatur im 20. Jahrhundert“ von Simon Beesley

Keine andere Epoche zuvor hat eine derartige Vielfalt an literarischem Schaffen hervorgebracht wie das 20. Jahrhundert. In dieser Zeit extremer sozialer, politischer und technischer Veränderungen sind Romanciers, Poeten und Dramatiker ganz unterschiedliche Wege gegangen, um die literarischen Formen zu erneuern. In einem chronologischen Überblick präsentiert Literatur im 20. Jahrhundert alle wichtigen internationalen Literaturbewegungen und stellt die Protagonisten aus 100 Jahren Dichtkunst vor. Die Literaturkritiker Simon Beesley und Sheena Joughin begleiten den Leser auf einer faszinierenden Reise in die Welt der dichterischen Fantasie und Kreativität. Anschaulich und verständlich stellen die Autoren komplexe literarische Richtungen dar.§Ein umfassendes Kompendium über die Entwicklung der modernen literarischen Strömungen reich bebildert mit Autorenporträts, für jeden, der eine Orientierung im stilistischen Dschungel des 20. Jahrhunderts sucht.§

Mir gefällt dieses Sachbuch sehr gut, es bringt kurz und bündig so einige Themen zueinander und lässt sich an einen Literaturinteressierten wohl sehr gut verschenken.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch