Simon Beesley Literatur im 20. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Literatur im 20. Jahrhundert“ von Simon Beesley

Keine andere Epoche zuvor hat eine derartige Vielfalt an literarischem Schaffen hervorgebracht wie das 20. Jahrhundert. In dieser Zeit extremer sozialer, politischer und technischer Veränderungen sind Romanciers, Poeten und Dramatiker ganz unterschiedliche Wege gegangen, um die literarischen Formen zu erneuern. In einem chronologischen Überblick präsentiert Literatur im 20. Jahrhundert alle wichtigen internationalen Literaturbewegungen und stellt die Protagonisten aus 100 Jahren Dichtkunst vor. Die Literaturkritiker Simon Beesley und Sheena Joughin begleiten den Leser auf einer faszinierenden Reise in die Welt der dichterischen Fantasie und Kreativität. Anschaulich und verständlich stellen die Autoren komplexe literarische Richtungen dar.§Ein umfassendes Kompendium über die Entwicklung der modernen literarischen Strömungen reich bebildert mit Autorenporträts, für jeden, der eine Orientierung im stilistischen Dschungel des 20. Jahrhunderts sucht.§

Mir gefällt dieses Sachbuch sehr gut, es bringt kurz und bündig so einige Themen zueinander und lässt sich an einen Literaturinteressierten wohl sehr gut verschenken.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist