Simon Blackburn Denken

Inhaltsangabe zu „Denken“ von Simon Blackburn

Wer bin ich? Was ist Bewusstsein? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Setzt die Welt einen Schöpfer voraus und warum wurde sie geschaffen? Simon Blackburn behandelt die großen Themen der Philosophie, die seit jeher die Menschen bewegen und zum Nachdenken anregen. Er führt anhand wichtiger Textstellen in die Ideenwelt bedeutender Philosophen wie Descartes, Hume, Kant oder Wittgenstein ein und zeigt, wie sie sich „ihren“ Themen genähert haben. Am Beispiel wichtiger Denker werden so Erkenntnisse und Wege der Philosophie zugänglich gemacht. (Quelle:'Fester Einband/01.01.2013')

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft