Simon Blackburn Platon, Der Staat

Inhaltsangabe zu „Platon, Der Staat“ von Simon Blackburn

»Das also, was den Dingen, welche erkannt werden, Wahrheit verleiht und dem Erkennenden die Kraft zum Erkennen gibt, ist die Idee des Guten.« Platon gilt als »Vater der Philosophen«, der mit seinen Werken das Fundament allen Philosophierens schuf. ›Der Staat‹ behandelt die Grundgedanken des Platonismus von einem der Wahrheitssuche und dem Guten verpflichteten Leben in einem durch Wissen und Weisheit stetig fortschreitenden Gemeinwesen.

Klassiker, für alle die sich mit Philosophie auseinandersetzen(;

— DavidPen

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist