Simon Bley Open Innovation in der Automobilindustrie Möglichkeiten und Grenzen

Inhaltsangabe zu „Open Innovation in der Automobilindustrie Möglichkeiten und Grenzen“ von Simon Bley

Eine steigende Nachfrage nach Innovationen auf der einen Seite und eine konstant hohe Misserfolgsquote auf der anderen Seite sorgen dafür, dass der Druck auf Unternehmen bezüglich ihrer Innovationsaktivitäten immer weiter wächst. Sucht man nun einen Ausweg aus diesem Dilemma, lohnt es, sich mit den Methoden und Instrumenten von Open Innovation zu beschäftigen, denn diese versprechen einen besseren Zugang zu Bedürfnis- und Lösungsinformationen und somit einen besseren Fit-to-Market der Innovation.
In der Studie von Simon Bley werden zuerst die wichtigsten Prinzipien von Open Innovation in der Praxis dargelegt, bevor dann existierende Instrumente vorgestellt und mit einem Fallbeispiel veranschaulicht werden. Den Abschluss der Arbeit bildet eine Abschätzung der Möglichkeiten und Grenzen von Open Innovation am Beispiel der Automobilindustrie.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden