ALK

ALK

M
Mario_Veraguth
vor 4 Jahren

Ironische und zutiefst wahre Betrachtung aus der Perspektive eines ehemaligen Suchtkranken

Queenelyza
vor 6 Jahren

Ein ernstes Thema, so lakonisch und "respektlos" dargestellt, dass mehr hängenbleibt als bei einem trockenen Sachbuch. Nur zu empfehlen!

Inhaltsangabe zu "ALK"

Das Kultbuch – vom Autor selbst überarbeitet

Wie sieht ein Rausch von innen aus? Wie funktioniert eine Entgiftung? Bin ich Alkoholiker? Stürze ich jetzt völlig ab? Und wenn ja: Muss ich jetzt in die Gosse? ALK ist das Buch für alle, die schon mal einen heben. Und für alle, die schon einen zu viel gehoben haben. Und für alle, die sich damit rumärgern müssen. Kurz: Das vom Autor selbst überarbeitete Kultbuch für Genusstrinker, Profi-Trinker, Ärzte, Therapeuten, Winzer, Angehörige, Minderjährige, Getränkelieferanten und Hirnforscher. »Und damit wir uns richtig verstehen: Jeder Mensch sollte das verbriefte Recht auf Ekstase, Entrückung und Verzückung haben. Aber er sollte auch über die möglichen Nebenwirkungen informiert sein« (Simon Borowiak).

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:14.01.2019