Simon Braund Die besten Filme, die Sie nie sehen werden

Inhaltsangabe zu „Die besten Filme, die Sie nie sehen werden“ von Simon Braund

DIE BESTEN FILME, die Sie nie sehen werden ist eine unglaublich fesselnde alternative Kinogeschichte und ein must read für jeden Cineasten.

Enthält 48 fiktive Filmplakate, eigens für dieses Buch entworfen von 16 angesagten Graphik- Designern.

Ausgewählt und recherchiert von 15 internationalen Filmkritikern.

Ob Hitchcock, Dalí, Peckinpah oder Lynch – die Filmgeschichte ist voll von Meisterwerken, die nie das Licht des Vorführraums erblickten. DIE BESTEN FILME, DIE SIE NIE SEHEN WERDEN weiht Sie in die faszinierenden – und oftmals tieftraurigen – Hintergründe ein, die dafür verantwortlich waren, dass vielversprechende Projekte auf dem Filmfriedhof landeten.
Von den Anfängen des zeitgenössischen Kinos mit Charlie Chaplins Return from St. Helena bis zum Aus für Tony Scotts Potsdamer Platz nach dem Selbstmord des Regisseurs im August 2012, blickt dieses spannende Was-wäre-wenn-Kompendium hinter die Kulissen von über 50 „verlorenen“ Filmen, um nachvollziehbar zu machen, warum sie es nie bis zum Final Cut geschafft haben.

DIE BESTEN FILME, DIE SIE NIE SEHEN WERDEN erzählt von den Hindernissen, die ihnen den Weg versperrten, von mitleidlosen Filmstudios und fragwürdigen Plots bis zum vorzeitigen Ableben von Stars.

Illustriert werden diese eindrucksvollen Geschichten aus der Entwicklungshölle mit Drehbuchauszügen, Storyboards, Concept Art und Ausschnitten aus vorhandenem Filmmaterial. Zu jedem der unvollendeten Filme wurde von angesagten modernen Graphikdesignern ein Filmplakat entworfen, zum Beispiel von Akiko Stehrenberger (Funny Games, Kiss of the Damned) und Heath Killen (Vergiss mein nicht!, Alles, was wir geben mussten).

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion