Simon Brett Ein Toter kommt selten allein

Inhaltsangabe zu „Ein Toter kommt selten allein“ von Simon Brett

Nichts stört für gewöhnlich die Ruhe des englischen Küstenstädtchens Fethering. Doch nun findet die bärbeißige Pensionärin Carole eine Leiche am Strand, und als die Polizei sich endlich bequemt, die Ermittlungen aufzunehmen, ist der Tote wieder verschwunden. Einzig und allein ihre extravagante neue Nachbarin Jude schenkt Carole Glauben. Nach *Mord im Museum* und *Der Tote im Hotel* ein neuer Auftritt beiden köstlich britischen Amateurdetektivinnen!

Woman in Cabin 10

In der Mitte etwas langweilig, man darf nicht Zuviel erwarten

Missi1984

Die Vergessenen

Sehr gutes Buch!

DanielaGesing

Finster ist die Nacht

Spannender und stimmiger Kriminalroman aus der amerikanischen Provinz von Montana

ech

Der Mann, der nicht mitspielt

Spannender Krimi über das schmutzige Leben im Filmbusiness in den 1920er Jahren in Hollywood!

MeSa_90

• Rezension zu "Ein Toter kommt selten allein" von Simon Brett

Ein Toter kommt selten allein

Sternenstaubfee

02. March 2010 um 18:11

"Nichts stört für gewöhnlich die Ruhe des englischen Küstenstädtchens Fethering. Doch dieser Sommer ist anders: Die bärbeißige Pensionärin Carole findet eine Leiche am Strand, und als die Polizei sich endlich bequemt, die Ermittlungen aufzunehmen, ist der Tote wieder verschwunden... Einzig und allein ihre extravagante neue Nachbarin Jude schenkt Carole Glauben - da beschließen die beiden Frauen, das Heft selbst in die Hand zu nehmen..." Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist irgendwie ein typisch englischer Krimi. Man braucht keinen gründlichen Spürsinn, aber die Charaktere sind alle irgendwie liebenswert. Außerdem ist der Roman leicht und flüssig zu lesen.