Guck mal, wer da läuft

Dada-Kiaras avatar

Klasse Fortsetzung...

H

Genauso gut wie Band 1

Inhaltsangabe zu "Guck mal, wer da läuft"

Für Kleinkinder ist die Welt ein riesiger Abenteuerspielplatz: Die Konservendosen im Supermarkt sind prima Bauklötze, man kann Toaster spielen und eine Scheibe Brot in den neuen Videorekorder schieben oder sich kleine Attacken gegen Mama, Papa und die Hauskatze ausdenken ... Neue Enthüllungen des Satansbratens, der schon mit Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte alle zum Lachen brachte.

Verlag:Droemer Knaur

Dada-Kiaras avatar
    Dada-Kiaravor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Klasse Fortsetzung...
    Das 2. Jahr des Kindes...

Auch hier wieder wunderbar erfrischend, urkomisch und doch hat es ein fünkchen Wahres an sich :)
    Welche Eltern kennen das Gefühl nicht, vom eigenen Kind 'vorgeführt' und an der Nase rumgeführt zu werden? Genau, ich kenne das Gefühl auch. Und genau deshalb und für solche Situationen ist dieses Buch einfach herrlich.

Freue mich schon auf den Dritten Teil

nasas avatar
    nasavor 6 Jahren
    Rezension zu "Guck mal, wer da läuft" von Simon Brett

So wie der erste Teil ist auch dieser sehr humorvoll geschrieben. Der Schreibstil von Herrn Brett ist flüssig und leicht. Da das Buch in einer Art Tagebuchform geschrieben ist, kann man auch mal gut eine Pause beim lesen einlegen.
    Was ich sehr ansprechend fand war die Tatsache das es aus der Sicht des Kindes geschrieben ist. man bekommt so einen überzogenen aber lustigen Einblick davon was Kinder doch mitbekommen und ob sie nicht doch mit absicht so reagieren wie es die Eltern gar nicht wollen.
    In diesem Band geht es um das zweite Lebensjahr eines Kindes das fortschritte macht egal ob es beim Laufen oder Sprechen ist. Doch bei allem was das Kind macht häckt es einen Plan aus um Eltern oder Tagesmutter zu Ärgern und Ihnen so den Nerv zu rauben.
    Ein sehr gelungenes Buch für zwischendurch.

mabuereles avatar
    mabuerelevor 8 Jahren
    Rezension zu "Guck mal, wer da läuft" von Simon Brett

Was denkt ein Kind zwischen seinem ersten und zweiten Geburtstag? Wie "beschäftigt" es seine Eltern? Mit hintergründigem Humor hat der Autor seine Geschichten erzählt. Das Buch hat mich herzhaft lachen lassen. Wenn einem das eine oder andere allerdings als Mutter selbst passiert, ist einem nicht zum Lachen.

langdon_25s avatar
    langdon_25vor 10 Jahren
    Rezension zu "Guck mal, wer da läuft" von Simon Brett

einfach nur witzig, wer den ersten Teil gut fand muß den auch gut finden

H
    hannibannivor 4 Jahren