Cover des Buches Guck mal, wer da läuft (ISBN: 9783426730461)
nasas avatar
Rezension zu Guck mal, wer da läuft von Simon Brett

Rezension zu "Guck mal, wer da läuft" von Simon Brett

von nasa vor 11 Jahren

nasas avatar
nasavor 11 Jahren
So wie der erste Teil ist auch dieser sehr humorvoll geschrieben. Der Schreibstil von Herrn Brett ist flüssig und leicht. Da das Buch in einer Art Tagebuchform geschrieben ist, kann man auch mal gut eine Pause beim lesen einlegen. Was ich sehr ansprechend fand war die Tatsache das es aus der Sicht des Kindes geschrieben ist. man bekommt so einen überzogenen aber lustigen Einblick davon was Kinder doch mitbekommen und ob sie nicht doch mit absicht so reagieren wie es die Eltern gar nicht wollen. In diesem Band geht es um das zweite Lebensjahr eines Kindes das fortschritte macht egal ob es beim Laufen oder Sprechen ist. Doch bei allem was das Kind macht häckt es einen Plan aus um Eltern oder Tagesmutter zu Ärgern und Ihnen so den Nerv zu rauben. Ein sehr gelungenes Buch für zwischendurch.