Eddy Stone und die intergalaktische Katze

von Simon Cherry
Eddy Stone und die intergalaktische Katze

Irves avatar

Inhaltsangabe zu "Eddy Stone und die intergalaktische Katze"

Als Eddy eines Abends eine verwaiste Katze aufnimmt, hat er keine Ahnung, worauf er sich da einlässt. Als hätte er nicht schon genug Ärger mit seiner 5-jährigen Cousine Millie. Da kann er wirklich keine Katze gebrauchen, die sich als Alien einer weit entfernten Galaxie entpuppt. Nun hat Eddy beide am Hals und muss das Beste daraus machen. Blöd nur, dass er der Einzige ist, der die Vernichtung der Erde verhindern kann. Gemeinsam mit seiner Cousine, der intergalaktischen Katze, und weiteren skurrilen Gefährten macht er sich auf die Reise ins All, um den Planeten zu retten.

Verlag:Baumhaus
Erscheinungsdatum:25.08.2017

Irves avatar
    Irvevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr kreatives Abenteuer, das nebenbei zeigt, wie erhaltenswert unsere Erde ist. - irveliest.wordpress.com
    *+* Rezensiönchen von Blogger-Kid track *+*

Mir hat das Buch gut gefallen. 🙂
    Es ist sehr spannend und lustig! Eddy Stone hat eine Cousine, die 4 ¾ Jahre alt ist. Sie heißt Millie, ist auf Zack, aber manchmal sehr nervig. Sie erleben ein rasantes Abenteuer. Alles beginnt mit einer Katze, die gar keine ist. Diese „Katze“ möchte die Welt ausplündern, aber da hat sie die Rechnung ohne Eddy, Millie und ihre beiden Freunde gemacht. Das, was sie erleben, ist sehr, sehr aufregend! Es gibt viele plötzliche und kluge Überraschungen, denn Eddy und sein Team sind clevere Füchse und denken oft um die Ecke. (Die Rezension ist unserem Bücherblog entnommen.) Deshalb haben sie für jedes Problem eine kreative Lösung. Das ist auch gut so, denn ihre Mission ist es, die Erde zu retten!

Was mir nicht gefallen hat, waren die ewigen Wortwiederholungen. Zum Beispiel bei „sagte“ und „und“. Das hätte der Autor einfallsreicher schreiben können.

Aber davon abgesehen war das Buch super und das Lesen hat mir richtig viel Spaß gemacht!