SimonCross

vor 9 Monaten

Hallo in die Runde,

Premiere... Das ist für mich das erste Mal, dass ich hier zu einer Leserunde einladen darf. Da gilt der Dank natürlich zunächst an das Team von lovelybooks, das diese Möglichkeit eröffnet; und vorab natürlich auch schon an alle Leser, die sich für diesen Roman interessieren und mitmachen wollen.

Die Idee des Romans ist, das leider wieder aktuell gewordene Thema "Glaubwürdigkeit / unreflektierte Abhängigkeit von "Anführern" und ihren Behauptungen" aufzugreifen und es mit einigen - im weitesten Sinne auch - philosophischen Fragestellungen über das Leben an sich zu verknüpfen. Das alles verpackt in die Story um einen Ritualmord und die Folgen.

Die Geschichte beginnt mit jenem Ritualmord und einer Serie von eigenartigen Kircheneinbrüchen, die nach einem ganz bestimmten Muster verlaufen und die Ermittler von Scotland Yard mit einer Welt konfrontieren, die ihnen anfangs des 21.Jahrhunderts längst fremd geworden ist. Der leitende Ermittler bekommt es mit einer Gemeinschaft zu tun, die sich als einzig wahrer Vertreter des christlichen Erbes sieht und auf die ihnen prophezeite Wiederkehr des Messias wartet. Muss er diese Leute vor einem Wahnsinnigen schützen? Zwei Reporter der London Times werden in das bizarre Spiel um Leben und Tod hineingezogen, als sie merkwürdige Briefe eines anonymen Absenders erhalten. Wer dahinter steckt und was er wirklich von ihnen erwartet?

Wichtig zu wissen: Das Buch ist momentan nur als ebook veröffentlicht; das Hardcover und ein Hörbuch dazu werden noch folgen. Für die Leserunde kann ich das ebook quasi auf Knopfdruck sofort zur Verfügung stellen; es existieren aber auch gedruckte Vorabexemplare, die natürlich ebenso versendet werden können.

Nun bin ich natürlich gespannt auf die Erfahrungen hier bei lovelybooks und freue mich auf einen spannenden Gedankenaustausch.

Euer Simon

Autor: Simon Cross
Buch: Auge des Glaubens
1 Foto

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Am liebsten wäre mir ein gedrucktes Vorabexemplar. Ich liebe Thriller.

Vanilla_Nani

Alle Bewerbungen

Die beschriebene Story klingt sehr interessant. Ich glaube, das wäre etwas genau nach meinem Geschmack. Ich hab leider kein E-Reader, deswegen würde ich mich über ein gedrucktes Exemplar freuen.

Traubenbaer

Alle Bewerbungen

Ich finde das Thema "Autoritätspersonen" spannend, seit ich in meinem Studium davon gehört habe. Es ist interessant, wie leichtgläubig wir vermeintlichen Autoritätspersonen folgen und ihnen alles glauben. Was mich daran besonders fasziniert: Selbst wenn wir dieses Phänomen kennen sind wir nicht gefeit davor,wider besserem Wissen alles zu schlucken, was man uns so als "Wahrheiten" vorsetzt. Wenn dieses Thema dann noch in eine spannende Geschichte eingebettet ist bin ich sofort dabei. Da MUSS ich mich einfach bewerben. Ich hätte gerne ein Printexemplar, wenn das nicht zu viele Umstände macht.

angilovesbooks

Alle Bewerbungen

Da ich lange Zeit abwesend war und bisher noch an keiner Leserunde teilgenommen habe, dachte ich, es wird langsam Zeit dies mal zu ändern.
Ich möchte aktiver werden und würde mich daher ungemein freuen, das Buch zu gewinnen, um mitmachen zu können. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Angelina

badwoman

Alle Bewerbungen

Hört sich interessant an. Da ich keinen ebookreader besitze, bewerbe ich mich für ein gedrucktes Vorabexemplar.

Alex1309

@SimonCross

JUHU - gewonnen und dann noch signiert - das ist ein tolles Wochenende :-)
Freue mich schon auf das Buch und die Leserunde hier.

kabig

Alex1309 schreibt:
JUHU - gewonnen und dann noch signiert - das ist ein tolles Wochenende :-) Freue mich schon auf das Buch und die Leserunde hier.

Kann man sich da noch anschließen bei dem Wunsch nach einer signierten Ausgabe? Das wäre grandios =)

SimonCross

@kabig

Aber logo! Es geht kein unsigniertes Buch raus, versprochen :)

dieschmitt

SimonCross schreibt:
Aber logo! Es geht kein unsigniertes Buch raus, versprochen :)

Darüber freue ich mich besonders :)