Biologie ganz leicht

Biologie ganz leicht

Inhaltsangabe zu "Biologie ganz leicht"

Wusstest du, dass ein Stichlingsmännchen in der Fortpflanzungszeit sein eigenes Spiegelbild bekämpft? Dass in den kältesten Regionen der Erde die größten Tiere einer Familie leben? Dass die Pflanzen die Erfinder der Solartechnik sind? Dass manche Babys mit einem Schwanzstummel geboren werden?

Simon Egger zeigt dir, dass Biologie zu deinem täglichen Leben gehört wie die Luft, die wir einatmen. Er nimmt dich mit in die faszinierende Welt der Tiere und Pflanzen. Er sagt dir, warum alle Lebewesen voneinander abhängig sind und warum auch wir Menschen nur überleben können, wenn wir unsere Abhängigkeit von der Natur erkennen. Simon Egger unternimmt mit dir spannende Expeditionen und macht aus dir einen Experten der Tierpsychologie. Bald weißt du auch, wie der Stoffwechsel in einer Zelle funktioniert, wie du deine eigene Kläranlage baust, was ein genetischer Fingerabdruck ist und ob der Mensch vom Affen abstammt.

Viele Experimente aus dem Buch kannst du selbst durchführen. Du wirst viele spannende Dinge entdecken und die Schönheit unserer Natur erkennen!

Verlag:Impian
Erscheinungsdatum:23.07.2018