Simon G. Brown Feng-Shui-Praxis

Inhaltsangabe zu „Feng-Shui-Praxis“ von Simon G. Brown

Feng Shui ist die Kunst, das Heim so zu gestalten, daß es Erfolg, Gesundheit, Reichtum und Glück fördert. Der bekannte Feng-Shui-Meister Simon Brown führt über die theoretischen Grundlagen des Feng Shui unmittelbar zur Anwendung. - Die grundlegenden Prinzipien des Feng Shui, Energieflüsse, Yin und Yang, Neun-Ki-Astrologie - Die "Werkzeuge" des Feng Shui wie Spiegel, Pflanzen, Kristalle, Farben - Der Einfluß der Architektur auf Heim und Energiefluß - Die beste Funktion und Gestaltung für jedes Zimmer unter energetischen Gesichtspunkten - Türen, Fenster und Treppen, Dekoration und Wohnraumaccessoires, Möbel und andere Einrichtungsgegenstände

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Feng-Shui-Praxis
    HeikeG

HeikeG

18. April 2007 um 16:25

Chi-Energie ins Haus bringen Die chinesische Harmonielehre des Feng Shui liegt im Trend. Die Gestaltung des Wohnbereichs mittels dieser Harmonielehre kann unser Leben positiv beeinflussen und Gesundheit und Erfolg sowie Glück und Reichtum in die vier Wände bringen. Man betritt den Raum und fühlt sich aufgeräumt, ausgeglichen und stark - das ist Feng Shui und in diesem Buch wird erklärt, woher Feng Shui kommt und wie man dahin kommt, selber (nicht nur) Räume einzurichten und die Chi-Energie für ein harmonisches Zusammenspiel der Elemente zu nutzen. Ich bin gerade dabei die Einrichtung unseres neuen Heimes zu planen :-). Mein Partner und ich beschäftigen uns sehr intensiv mit der Praxis des Feng Shui. Sogar die Raumaufteilung wurde mit Hilfe von Feng Shui analysiert und z. T. auch umgesetzt. Dieses Buch ist ein wirklich hilfreiches Werk. Übersichtlich und nicht zu überladen präsentiert es sich. Bewusst wird auf Seiten füllende und hübsch anzuschauende Hochglanz-Bilder von Einrichtungsbeispielen verzichtet. Brown zeigt das Wesentliche und dieses klar und verständlich anhand praxisnaher Beispiele. In diesem Buch wird wirklich viel geboten: Einrichtungstipps, Hilfestellung bei der Möbelauswahl, der Einsatz von Farben, Mustern und Materialien, die Anordnung von Spiegeln, Pflanzen und Blumen und und und... Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Es unterscheidet sich wohltuend von vielen anderen derzeit auf dem Markt befindlichen. Es ist ein wunderbares Arbeitsbuch für den, der sich mit der Planung eines neuen Hauses beschäftigt, genauso wie für den, der seine "alte" Wohnung optimal nach der Feng Shui Lehre "neu" - vor allem harmonisch - gestalten möchte.