Simon Gensichen Anpfiff. Gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen

Inhaltsangabe zu „Anpfiff. Gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen“ von Simon Gensichen

Der 9-jährige Olek ist neu im Fußballverein. Der Trainer ist begeistert von dem sensiblen Jungen. Bald verbringt Olek auch außerhalb des Sportplatzes Zeit mit ihm. Seine Sportfreunde sind eifersüchtig, doch Olek genießt die Aufmerksamkeit des Erwachsenen. Eines Tages erscheint Olek nicht in der Schule. Jan, ein älterer Mitschüler, der ebenfalls im Fußballverein trainiert, hat einen Verdacht …
Der anschließende Ratgeberteil für Jugendliche und Vertrauenspersonen erläutert anhand der Geschichte, die vom Missbrauch an Jungen erzählt, was sexuelle Gewalt ist und wer so etwas tut, nicht nur in Vereinen, sondern in allen Lebensbereichen! Wie können Jungen und Mädchen sich schützen und wo Hilfe finden? Wie können Eltern in der Erziehung vorbeugen und Betreuungspersonen aus dem sozialen Umfeld Missbrauch erkennen und verhindern?

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.