Simon Gensichen Anpfiff. Gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen

Inhaltsangabe zu „Anpfiff. Gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen“ von Simon Gensichen

Der 9-jährige Olek ist neu im Fußballverein. Der Trainer ist begeistert von dem sensiblen Jungen. Bald verbringt Olek auch außerhalb des Sportplatzes Zeit mit ihm. Seine Sportfreunde sind eifersüchtig, doch Olek genießt die Aufmerksamkeit des Erwachsenen. Eines Tages erscheint Olek nicht in der Schule. Jan, ein älterer Mitschüler, der ebenfalls im Fußballverein trainiert, hat einen Verdacht … Der anschließende Ratgeberteil für Jugendliche und Vertrauenspersonen erläutert anhand der Geschichte, die vom Missbrauch an Jungen erzählt, was sexuelle Gewalt ist und wer so etwas tut, nicht nur in Vereinen, sondern in allen Lebensbereichen! Wie können Jungen und Mädchen sich schützen und wo Hilfe finden? Wie können Eltern in der Erziehung vorbeugen und Betreuungspersonen aus dem sozialen Umfeld Missbrauch erkennen und verhindern?

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes