Cover des Buches Das Opfermesser (ISBN: B019BEHNMI)
Virginys avatar
Rezension zu Das Opfermesser von Simon Geraedts

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen...

von Virginy vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Jeder Wunsch hat seinen Preis...

Virginys avatar
Virginyvor 8 Jahren
Der Tod seiner Mutter hat Lukas sehr mitgenommen, immerhin ist er erst 9 und als er mit seinem Vater Carsten, dessen neuer Freundin Jasmin und deren Katze Bella ein paar Tage Urlaub in einer Hütte im Wald machen soll, ist er nicht sonderlich begeistert.
In der Anlage werden sie von einem merkwürdigen Wächter in Empfang genommen und scheinen die einzigen Urlauber zu sein,
den ersten Tag läßt man mit einem Spaziergang an den nahegelegenen Bach ausklingen.
Lukas ist gernervt von Jasmin, die wie eine Klette an seinem Vater hängt und macht eine kleine Erkundungstour auf eigene Faust.
Auf einem Stein im Bach sieht er etwas glitzern, das ihn magisch anzieht, ein altes Messer.
Als er jedoch die Hände danach ausstreckt, wird er bewußtlos und landet im kalten Wasser, wo ihn sein Vater findet.
Wieder in der Hütte angekommen, bemerkt Lukas das Messer in seiner Tasche, irgendwas daran zieht ihn magisch an.
Nachts flüstert es ihm zu, dass es all seine Wünsche erfüllen könne, verlangt aber nach einem Opfer.
Das erste ist ein Frosch, den Lukas auf einem Felsen, zu dem er geführt wird, köpft, am nächsten Morgen beherrscht er Telekinese, die er gleich an Jasmin testet.
Er will sie in eine Schlucht stoßen, aber der Plan schlägt fehl.
Opfer Nummer zwei wird Katze Bella, Lukas kann nun Gedanken lesen und hasst Jasmin immer mehr.
In der dritten Nacht verspricht ihm das Messer die Rückkehr seiner Mutter, doch diesmal verlangt es nach Menschenblut, für Lukas kein Problem, er hat da schon jemanden im Auge...

Simon Geraedts Buch "Das Opfermesser" zeigt uns einmal mehr, dass wir vorsichtig sein müssen mit dem, was wir uns wünschen, denn alles hat seinen Preis und der ist manchmal verdammt hoch.
Dafür gibts von mir 4 von 5 Sternen...