Cover des Buches Dunkle Bestie (ISBN: B07544FLZT)
Lesewunders avatar
Rezension zu Dunkle Bestie von Simon Geraedts

Das Böse enthüllt sich oft erst auf den 2. Blick

von Lesewunder vor 7 Jahren

Kurzmeinung: spannend, mitreißend, unbedingt lesen

Lesewunders avatar
Lesewundervor 7 Jahren

Martin ist Polizist in Trostheim. Seit vor 6 Jahren seine Frau, ebenfalls Polizistin, vor seinen Augen ermordet wurde, erzieht er seine Tochter Anna, 12 Jahre, allein. Als er zu Beginn der Weihnachtsferien nicht rechtzeitig an der Schule ist, um Anna abzuholen, verschwindet sie spurlos. Martin ist fest davon überzeugt, dass sie einen Mord beobachtet hat und von den Tätern entführt wurde. Seine Arbeitskollegen scheinen, ihm nicht zu glauben. Nur sein Kollege und Freund Torsten unterstützt ihn. Die beiden versuchen alles, Anna zu finden und den Mord aufzuklären. Es besteht der Verdacht, dass korrupte Polizisten in das Geschehen verwickelt sind. Die zeit drängt, wenn sie Anna retten wollen. Und dann überstürzen sich die Ereignisse und es kommt zu einem Ende, das man so nicht erwartet hat.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend. Martin ist nicht unbedingt sympathisch, sein Handlungsweise aber nachvollziehbar. Immer wieder überrascht der Autor mit nicht vorhersehbaren Wendungen und neigt gelegentlich zu einer drastischen Darstellungsweise. Mich hat das Buch von der erste bis zur letzten Seite gefesselt. Auch die ruhigeren Passagen waren unterhaltsam und für das Verständnis der Handlung notwendig.
Ich gebe deshalb eine uneingeschränkte Leseempfehlung.