Cover des Buches Dunkle Bestie (ISBN: B07544FLZT)
nellsches avatar
Rezension zu Dunkle Bestie von Simon Geraedts

Dunkle Bestie

von nellsche vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein spitzenmäßiger Thriller!

nellsches avatar
nellschevor 7 Jahren
Der Polizist Martin Rauer hat vor einigen Jahren seine Frau verloren. Nun erlebt er den nächsten Albtraum: Seine zwölfjährige Tochter verschwindet auf dem Nachhauseweg spurlos. Martin findet heraus, dass sie scheinbar einen Mord beobachtet hat und sich nun in den Händen der Täter befindet. Er setzt alles daran, seine Tochter zu finden. Dabei entdeckt er, dass es sich bei den Entführern um dieselben Verbrecher handelt, die damals seine Frau ermordet haben. Zufall?

Dieser Thriller ist einfach grandios! Die Spannung wird bereits mit dem Prolog aufgebaut und hält sich bis zum actiongeladenen Ende ganz oben. Ich war durchgängig gefesselt und musste einfach immer weiterlesen. Der Autor beherrscht es perfekt, den Leser am Buch festzuhalten und bis zum Ende zu bannen.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und beschreibt das Geschehen sehr bildhaft. Ich hatte die Personen und die Umgebungen perfekt vor Augen, so dass alles wie ein Film vor meinen Augen ablief.
Die Personen sind sehr authentisch und greifbar beschrieben. Der Hauptprotagonist Martin wurde sehr sympathisch und menschlich beschrieben. Auch die Beziehung zu seiner Tochter wurde toll beschrieben. Martins Gefühle sowie der Fall nach dem Tod seiner Frau wurden eingehend und gefühlvoll dargestellt. Das brachte ihn mir sehr nahe.
Der Plot ist grandios durchdacht. Es gibt Personen, die ich sehr unsympathisch fand und denen ich nicht traute. Dann gibt es Personen, die ich sofort mochte, bei denen ich aber auf die falsche Fährte gelockt wurde. Da hat der Autor ganze Arbeit geleistet.
Am Ende gibt es dann noch eine Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet habe und die mich ordentlich schockiert hat. Genau so soll ein Thriller sein!

Ich kann diesen extrem spannenden und dichten Thriller uneingeschränkt empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.