Leserpreis 2018

Simon_Geraedts

Alle Bewerbungen

Ihr Lieben,

da beim ersten Mal leider nicht alle mitmachen konnten, eröffne ich hiermit die zweite Leserunde zu meinem aktuellen Psychothriller "Sei brav und stirb".

Der Klappentext:

»Ich beschütze jeden, der auf meiner Seite steht. Aber wer sich gegen mich stellt, wird gnadenlos vernichtet.«

Seit Monaten wird Marie von einem Arbeitskollegen belästigt. Da dessen Vater im Vorstand sitzt, lässt sie die widerlichen Annäherungsversuche stillschweigend über sich ergehen.
Eines Morgens betritt ein unheimlicher Kunde ihr Büro und bietet Marie an, das Problem aus der Welt zu schaffen. Toni ist ein verurteilter Mörder, der lebenslang im Gefängnis saß. Notgedrungen nimmt Marie seine Hilfe an und setzt damit eine albtraumhafte Spirale aus Hass und Gewalt in Gang. Durch ihren verzweifelten Versuch, aus den Fängen dieses brutalen Mannes zu entkommen, landet sie selbst auf der Todesliste …

Im Psychothriller »Sei brav und stirb« blickt der Leser in die kranke Seele eines Mörders und erlebt die Ängste einer jungen Frau, die um ihr Leben fürchtet. Ein Garant für Gänsehaut und schlaflose Nächte!

Das Buch besteht aus 31 Kapiteln plus Prolog und Epilog. Die Unterthemen habe ich so gewählt wie in der ersten Leserunde. Wäre super, wenn ihr zu jedem Abschnitt ein paar Zeilen schreiben würdet. Wenn ihr auf den Inhalt eingeht, denkt bitte daran, den Beitrag einzuklappen, um Spoiler zu vermeiden.

Insgesamt verlose ich 15 E-Books. Bitte teilt mir bei eurer Anmeldung gleich das gewünschte Format mit (mobi, ePub oder PDF).

Die Bewerbung läuft bis zum 12. Juni. Sollten sich mehr als 15 Leser/innen melden, lasse ich das Los entscheiden.

Wäre toll, wenn sich noch einmal so viele melden wie beim ersten Mal. :)

Liebe Grüße

Simon

Autor: Simon Geraedts
Buch: Sei brav und stirb: Psychothriller

dru07

Plauderecke

das buch war toll - wünsche dir viel spaß bei der zweiten runde

Buchlandung_in_Muenchen

Alle Bewerbungen

Die Story und die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen, richtig unheimlich und deshalb genau meins. Ich habe schon viele gute Bewertungen zu diesem Buch gelesen, da springe ich doch gleich mal in den Lostopf für ein epub. 😉

Kapitel 24 - 25
Beitrag einblenden

Und die Flucht geht weiter. Dass es dabei weitere Probleme geben wird, war ja schon klar. Ausgerechnet eine Polizeikontrolle.
Die Mutter setzt alles daran, auch dieser zu entkommen. Was will sie ihrer Tochter unbedingt im Wald zeigen, welches Geheimnis liegt darin verborgen?

Kapitel 26 - 27
Beitrag einblenden

Auch Tom erwacht wieder aus seiner Benommenheit und nimmt selbstverständlich die Verfolgung auf. Doch jetzt habe ich das Gefühl, dass er auch die beiden Frauen nicht mehr verschonen wird. Seine blutige Spur ist schon so gross, da kommt es auf eine oder zwei Leichen mehr auch nicht mehr an.
Im Brunnenhaus erzählt Claudia ihrer Tochter endlich was in der Vergangenheit geschehen ist. Wer ihr Vater war und dass sie von ihm auch geschlagen wurde.

Kapitel 28
Beitrag einblenden

Ja Claudia hat wirklich kein Glück mit ihren Männern. Als ihr Ehemann dahinter kommt, dass sie ihn betrogen hat und Marie nicht seine leibliche Tochter ist, rastet er vollkommen aus.
Ich will mir gar nicht vorstellen, welche Schmerzen da Claudia aushalten musste.

Und jetzt schreite ich mit Riesenschritten zum Endspurt. Jetzt will ich es einfach wissen, Psycho hin oder her.

Kapitel 29 - 31

Habe ich doch richtig gelegen mit Tom zu Marie. Finde ich gut, dass er seinen Sturz in den Brunnenschacht überlebt hat und für seine Taten nochmals vor Gericht gestellt wurde. Hoffentlich für immer.

Epilog

Marie braucht sicherlich noch eine lange Zeit, bis sie zukünftig wieder froh in Welt blicken kann. Dass ihre Narben heilen werden. Dass ihre Gefühle zu Dennis sich weiter entwickeln können.

Ein guter Schluss, der keine offenen Fragen zurücklässt.

Rezensionen

Auch ich habe es geschafft, diesen hochspannenden Psychothriller, zu lesen. (Wahrscheinlich bin ich die letzte in dieser Leserunde.)
Nachstehend den Link meiner Rezension:

Auch wenn ich verspätet in diese Leserunde eingestiegen bin, war es immer spannend, die Eindrücke und Meinungen der anderen Lesern zu erfahren. Dieses Werk von Simon Geraedts war das erste, was ich gelesen habe. Seine früheren Bücher werde ich gelegentlich lesen.

Simon_Geraedts

Rezensionen
@lucyca

Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Beiträge und die wunderbare Rezension. Habe mich riesig über das tolle Feedback gefreut!

Natürlich fände ich es klasse, wenn du dir auch meine anderen Bücher einmal anschauen würdest. Da dir "Sei brav und stirb" gefallen hat, bin ich sicher, dass dir auch die anderen Thriller zusagen. :)

Liebe Grüße

Simon