Liebe Bücherfreunde,

manche von euch kennen mich bestimmt noch von der Leserunde zu meinem Roman "Die Heilanstalt". Damals hatten wir einen regen Austausch, den meisten hat das Buch gefallen. Für eure aktive Teilnahme und die vielen schönen Rezensionen möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.

Vor einigen Monaten ist der erste Teil meines Romans "Wächter der Erinnerungen" erschienen. Untertitel: "Das Band der Freundschaft". Dieses Buch flog bislang unter dem Radar, da ich es noch kaum beworben habe. Erstens wollte ich abwarten, bis der zweite und abschließende Teil vorliegt. Zweitens fehlte mir schlicht die Zeit fürs Marketing (auch weil ich vorwiegend mit der Überarbeitung des zweiten Teils beschäftigt war).

Der zweite Teil "Die Reise in die Höchste Welt" steht nun kurz vor der Veröffentlichung - am 5. Oktober ist es soweit. Daher möchte ich euch herzlich zum Lesen einladen und würde mich sehr über euer Interesse freuen.

Wer bei der Leserunde zum ersten Teil mitmacht, erhält automatisch eine Platzreservierung für die darauffolgende Leserunde zum zweiten Teil - sofern er weiterlesen möchte.

"Wächter der Erinnerungen" ist ein anderer Roman als "Die Heilanstalt". Ob besser oder schlechter, lässt sich ebenso wenig beantworten wie die Frage, ob Äpfel oder Birnen leckerer sind. Eines kann ich jedoch sagen: In der Geschichte um Kevin Dorner und seine Reise in die Höchste Welt steckt sehr viel mehr Herzblut und Leidenschaft. "Die Heilanstalt" habe ich innerhalb eines Jahres geschrieben. Die "Wächter" haben mich über sechs Jahre lang begleitet.

"Wächter der Erinnerungen" ist ein Mix aus Jugend-, Liebes- und Abenteuerroman. Vor allem aber ist es Fantasy. Wer dieses Genre nicht mag, wird mit den "Wächtern" vermutlich nicht viel anfangen können. Wer hingegen bereit ist, sich auf eine Welt einzulassen, die der Fantasie keine Grenzen setzt und ursprüngliche philosophische Fragen berührt - "Was ist der Sinn des Lebens?", "Woher kommen wir?" und "Wohin gehen wir nach dem Tod"? - der wird diesem Roman bestimmt einiges abgewinnen können.

Der erste Teil hat auf Amazon schon einige tolle Rezensionen erhalten. Der zweite Teil erscheint, wie gesagt, am Sonntag. Ihr werdet also zu den ersten Lesern gehören.

Da es (noch) keine Printausgabe gibt, wird es eine reine E-Book-Leserunde sein.

Die Leserunde ist auf 15 Teilnehmer/innen beschränkt. Ich denke, größer sollte die Runde für einen fruchtbaren Austausch nicht sein. Die Abschnitte orientieren sich an den fünf Kapiteln.

Schreibt mir bitte kurz und knapp, warum ihr gern an der Leserunde teilnehmen möchtet. Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen.

Klappentext, erster Teil "Das Band der Freundschaft":

Seit dem Tod seiner Mutter ist Kevin verängstigt und still. Wegen seiner zurückgezogenen Art ist er in der Schule ein Außenseiter und wird gehänselt. Nur Daniel schließt mit ihm Freundschaft. In den Weizenfeldern am Rande der Stadt erfährt Daniel von Kevins Gabe, die zugleich sein Fluch ist: Er sieht das Grauen, das die Menschen nach dem Tod erwartet.

Dies ist die Geschichte zweier Jungen, die einer dunklen Macht entgegentreten.

Klappentext, zweiter Teil "Die Reise in die Höchste Welt":

In der Höchsten Welt erblickt Kevin Dorner die dunkle Gefahr, die das Licht bedroht. Als Oberster Wächter der Erinnerungen ist er berufen, zum Schwarzen Land zu reisen und den Kern des Bösen zu zerschlagen. Auf seinem Weg gelangt Kevin ins Reich der Toten und erfährt die letzten Geheimnisse des Universums.
In den Tiefen der Finsternis erwartet ihn eine grausame Entscheidung: Kevin muss zwischen der Bewahrung der kosmischen Ordnung und der Liebe seines Lebens wählen.

Autor: Simon Geraedts
Buch: Wächter der Erinnerungen: Das Band der Freundschaft
1 Foto

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe Fantasie, ich lese gar nichts anderes. Der Klappentext klingt doch etwas anspruchsvoller als die Bücher die in letzter Zeit den Markt betreten. Ich hoffe, das mit Freundschaft nur wirklich die Freundschaft der zwei gemeint ist? Sollte es sich um eine Gay - Geschichte handeln, dann bin ich wieder raus. Aber ansonsten klingt es sehr interessant auch der zweite Klappentext. Sollte ich gewinnen. Dann bitte im Mobi - Format. Gerne würde ich mal wieder ein oder zwei etwas anspruchsvollere Bücher lesen.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich sehr über dein Interesse.
Ja, der Roman ist in gewisser Weise anspruchsvoll. Aber ich glaube, es ist mir recht gut gelungen, Anspruch mit Lesbarkeit und Unterhaltung zu verbinden.
Mit Gay-Romance hat der Roman nichts zu tun. Die beiden Protagonisten sind tatsächlich nur sehr gute Freunde. Wie der Titel schon verrät, steht deren Freundschaft im Mittelpunkt des ersten Bandes.
Ich würde mich sehr über deine Teilnahme an der Leserunde freuen!

Zunächst wünsche ich dir noch ein schönes und sonniges Wochenende! :)

Drittes Kapitel: Das Höchste Gefühl aller Welten
@AmberStClair

Was genau es mit den Seelenfarben auf sich hat, wirst du im weiteren Verlauf der Geschichte erfahren. Besonders im zweiten Teil des Romans werden die Bedeutungen der Farben deutlich.

Ich freue mich sehr, dass dir der Schreibstil gefällt. Ich habe lange daran gefeilt. Ich bin gespannt auf deine Beiträge zu den restlichen Kapiteln.

Weiterhin viel Spaß beim Schmökern! :)

Bis bald und viele Grüße

Viertes Kapitel: Die Seelenreise
Beitrag einblenden

Die Seelenreise war sehr schön beschrieben. Ich bin noch immer darin versunken, fasziniert davon. ich kann es nicht in Worte fassen.
Diese Traumkugeln wo all unsere Träume drin sind und wenn sie von den Monstern zerstört oder gefressen werden. Was dann mit den Menschen passiert, darauf bin ich neugierig. Ich vermute dann einfach mal das die Menschen nicht mehr exestieren, oder ihre Seele irgendwo gefangen gehalten wird das sie nicht ins Licht gehen können. Aber ich laß mich überraschen.
Der alte Mann muß irgend etwas damit zu tun haben.
So ich lese jetzt das letzte Kapitel und berichte morgen.

Viertes Kapitel: Die Seelenreise
@AmberStClair

Ich danke dir für dein Feedback zum vierten Kapitel. Die Seelenreise ist das Kernstück des ersten Bandes. Im fünften und letzten Kapitel des ersten Buches löst sich (weitgehend) auf, was Daniel und Kevin gemeinsam erlebt und gesehen haben. Im zweiten Teil des Romans wird all das vertieft. Überspitzt könnte man sagen, dass mit Kevins Reise in die Höchste Welt erst die eigentliche Geschichte beginnt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Roman und freue mich schon auf dein weiteres Feedback.

Viele Grüße

Beitrag einblenden

Der Schluß war sehr schön geschrieben. Ich habe nicht weiter dann gelesen, da ja der zweite Teil als Leseprobe mit drin war. ich wollte erst das ganze sacken lassen.
Das Ende ist zwar traurig, aber ich selber finde das nicht so tragisch, es kann nicht immer ein Happy End geben. Es gibt ja noch einen zweiten Teil und da kann sich noch vieles ändern.
Es ist eine schöne Fantasie Geschichte.

@AmberStClair

Vielen Dank, Amber. Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat. Die meisten (mich eingeschlossen) finden den zweiten Teil noch besser. Ich bin gespannt auf dein weiteres Feedback in der zweiten Leserunde.

Bis dahin beste Grüße!

Hallo Simon,
hier geht es zu meiner Rezi

Bei Amazon : http://www.amazon.de/product-reviews/1503064409/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#RIIDGYT7DJSQQ

danke noch einmal das ich mit lesen durfte1
Den zweiten Teil lese ich bald auch.

Hallo Amber,

wow, ich danke dir für die vollen fünf Sterne! Klasse, ich freue mich sehr. :)

Natürlich freue ich mich auch auf deine Beiträge in der Leserunde zum zweiten Teil. Du kannst dort jederzeit loslegen, die Leserunde hat bereits begonnen.

Wir sehen uns dort! :)

Ganz liebe Grüße