Simon Hagleiter Kreativität als Beruf

Inhaltsangabe zu „Kreativität als Beruf“ von Simon Hagleiter

Kreativität als Beruf macht es sich zur Aufgabe, den vagen Begriff „Kreativität“ aus der Perspektive jener Menschen zu durchleuchten, die mit ihren Ideen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Dabei werden Ursachen für Frustmomente identifiziert, verbreitete Wertvorstellungen der Branche hinterfragt und mögliche Arbeitsweisen aufgezeigt. Kreativität als Beruf erhebt dabei jedoch nicht den Anspruch auf schnelle Lösungen. Vielmehr wird die Funktionsweise von Kreativität grundlegend erörtert und dem Leser so das Rüstzeug gegeben, bewusster in kreative Prozesse einzudringen und sich reflexiv mit seinem Schaffen auseinandersetzen zu können.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day