Simon Heiser Aus dem Dunkeln

Inhaltsangabe zu „Aus dem Dunkeln“ von Simon Heiser

Wünsche und Träume sind an sich nichts Böses. Auch Geheimnisse und Rätsel gehören zum Leben eines Heranwachsenden. Unheimlich wird es erst dann, wenn sich die Grenzen der Vorstellungskraft mit der Wirklichkeit vermischen. Was wäre, wenn sich das Schicksal einen diabolischen Scherz erlauben würde und Wunsch und Wirklichkeit auf einmal nicht mehr zu unterscheiden wären?

Die Welt des zwölfjährigen Paul gerät aus den Fugen, als ihm ein grausames Schicksal seine Mutter raubt. Gefangen in einem grauen Sumpf aus Schmerz und Einsamkeit, versucht er in einer mitleidlosen, gleichgültigen Umwelt zu überleben, ohne den Verstand zu verlieren.

Da bietet ihm eine fremde, unheimliche Macht an, sein Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Bedenkenlos greift er zu.

Zu spät erkennt der Junge, dass auch Geschenke ihren Preis haben.

Stöbern in Fantasy

Codex Sanguis - Staffel 1: Septemberblut 1

MiraxD

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Sehr Bildgewaltig, brutal und mitreißend - absolute Leseempfehlung.

libraryfairy

Das Erwachen des Feuers

Fantasy gepaart mit Steampunkelementen, überraschend und abwechslungsreich

azmin2012

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Lesearbenteuer, nur zu empfehlen, besonders die Aladdin mögen. 1001 in der heutigen Zeit.

laurasworldofbooks

Das Lied der Krähen

Wundervolles Buch, tolle Geschichte. Bin gespannt auf Teil 2.

laurasworldofbooks