Simon Hundmeyer Recht für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen, Heimen und der Jugendarbeit

Inhaltsangabe zu „Recht für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen, Heimen und der Jugendarbeit“ von Simon Hundmeyer

Recht für Erzieherinnen und Erzieher vermittelt das Grundwissen über die wichtigsten Rechtsvorschriften, die sich auf Kinder, Jugendliche, Heranwachsende und auf Erzieherinnen und Erzieher beziehen. Der Stoff wird nicht als eine dem Laien unverständliche Rechtslehre vorgetragen, sondern das Buch geht, wo immer es möglich schien, vom alltäglichen Beispiel aus. Bei der Stoffauswahl wurden die amtlichen Lehrpläne der Fachschule und Fachakademie für Sozialpädagogik berücksichtigt. Die Darstellungsweise, die keine juristischen Vorkenntnisse voraussetzt, macht das Buch aber für jeden geeignet, der sich einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das Gebiet des Jugendrechts verschaffen möchte. Der Themenkreis umfaßt Fragen der Rechtsposition der Minderjaährigen in unserer Gesellschaft und in der Familie, Die Geschäfts- und Deliktsfähigkeit, die Aufsichtspflicht, das Jugenhilferecht, Jugendschutzrecht, Jugendstrafrecht und das Arbeitsrecht für den Erzieher.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86