Simon Infanger Wie ich aus Versehen Extremsportler wurde

Inhaltsangabe zu „Wie ich aus Versehen Extremsportler wurde“ von Simon Infanger

Simon Infanger ist Online-Experte und leidenschaftlicher Radfahrer. Viele Zufälle führten ihn dazu, mit dem Fahrrad ans Nordkap zu fahren – und dies in extremer Weise. Mit fast 200 Kilometern täglich fuhr er 5006 Kilometer ganz alleine quer durch Europa, von den Alpen bis zum Polarmeer. Seine spektakuläre Tour löste ein großes Medienecho aus und wurde von der Presse mit Aufmerksamkeit begleitet.In diesem Buch nimmt Simon Infanger den Leser mit auf sein extremes Abenteuer. Er beschreibt eindrücklich, was dazu geführt hat aus Versehen Extremsportler zu werden, wie er sich vorbereitet hat und welchen Ängsten er sich stellen musste. Wie hat er sich immer wieder motiviert? Was hat er davon mit in den Alltag genommen hat? Dieses Buch kann auch Inspiration für jeden sein, der ähnliche Projekte plant. Mit seiner Radfahrt engagierte sich Simon Infanger für «Viva con Agua». Diese Organisation hat das Ziel, Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu verschaffen. Auch sein Buch soll helfen, dieses Engagement fortzuführen. Ein Teil des Erlöses fließt an «Viva con Agua»und hilft so mit, diesem Ziel näher zu kommen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes