Simon James Schwester Clementine macht alle gesund

Inhaltsangabe zu „Schwester Clementine macht alle gesund“ von Simon James

Zu ihrem Geburtstag bekommt Clementine ein Krankenschwesternkostüm und einen Verbandskasten. "Von jetzt an dürft ihre mich Schwester Clementine nennen", sagt sie und legt mit Feuereifer los. Sie verarztet ihre Eltern, sie verarztet den Hund, sie verarztet das Regenrohr. Nur ihr Bruder hat keine Lust, Patient zu spielen – bis er auf einen Baum klettert und nicht weiß, wie er wieder runterkommen soll. Zum Glück ist Schwester Clementine sofort zur Stelle!
Simon James hat die Begeisterung und Ausdauer, mit der Kinder in eine Rolle schlüpfen, wunderbar eingefangen. Beste Lektüre, damit es einem schnell wieder gut geht.

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Ein schönes Bilderbuch aus England über kindliche Hilfsbereitschaft

Schwester Clementine macht alle gesund

WinfriedStanzick

23. June 2014 um 12:34

Als die kleine Clementine Braun zu ihrem Geburtstag ein Krankenschwesternkostüm und einen Verbandskasten geschenkt bekommt, geht für sie ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung. Alle sollen sie von nun an „Schwester Clementine“ nennen, teilt sie ihrer Familie mit und der Vater, der sich die Fußzehe an der Wohnzimmertür stößt und die Mutter, die über heftige Kopfschmerzen klagt, dürfen sich gleich am selben Tag unter die pflegerische Obhut ihrer Tochter begeben. Hingebungsvoll und mit großem Aufwand legt Clementine Verbände an. Auch der Familienhund Hansi, nur weil er sich die Pfote geleckt hat, bekommt zu seinem großen Erstaunen einen Verband.   Nur Clementines Bruder Tommy, ein wahrer Wagemut und Held weigert sich Hilfe anzunehmen, obwohl er sich permanent irgendwo stößt oder hinfällt bei seinen Abenteuern.   Und so sitzt Clementine irgendwann allein im Garten und verbindet aus Langeweile die Regenrinne. Verzweifelt auf der Suche nach jemandem, den sie pflegen und verbinden kann, hört sie ihren Bruder rufen und jammern. Er sitzt auf einem Baum und kann nicht mehr runter. Beim wagemutigen und phantasievollen Abstieg zieht er sich kleine Abschürfungen an der Hand zu.   Da ist Clementine aber ganz schnell mit einem Ganzkörperverband zur Stelle ….   Ein schönes Bilderbuch aus England über kindliche Hilfsbereitschaft.