Simon Käßheimer Die Wetterkugel

Inhaltsangabe zu „Die Wetterkugel“ von Simon Käßheimer

Aro vom Stamm der Füchse wird beschuldigt die Wetterkugel aus dem Heiligtum und somit aus der Obhut der Katze Olea gestohlen zu haben, und seine Fuchsgefährtin Rena wurde deswegen gefangen genommen und eingesperrt. Gemeinsam mit zwei noch fremden Gefährten, Leas dem Elch und Ork von der Keilerwache, macht er sich auf, seine Unschuld zu beweisen, das Rätsel um das mysteriöses verschwinden der Kugel zu lösen und Rena, in einer sich wandelnden Welt zu retten. Ein Jugendfantasykurzroman der in der Zukunft spielt mit Tieren in der Hauptrolle und weitreichendem Tierhierachiesystem, das im einzelnen erklärt und grob definiert wird.

Stöbern in Jugendbücher

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Die Liebesgeschichte hat mir die Geschichte leider etwas verdorben

weinlachgummi

Wolkenschloss

Humorvoller Teenie-Roman mit winterlich-weihnachtlichem Setting. Romantisch und krimihaft spannend!

Smilla507

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Tolle Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest"

zessi79

Palast der Finsternis

Spannend und gruselig, nicht nur für Jugendliche

buchernarr

Immer diese Herzscheiße

Schönes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema anspricht.

Littlemiss_lissie

Ewig - Wenn Liebe entflammt