Cover des Buches Fürchtet mich (ISBN: 9783453434936)
Rezension zu Fürchtet mich von Simon Kernick

Grandioser 2. Teil

Bei "Fürchtet mich" handelt es sich um den zweiten Teil der Triologie um den Ex-Cop Dennis Milne.
Nach den Vorfällen in London ist er auf die Phillippinen geflüchtet und führt dort zusammen mit seinem ehemaligen Informanten aus der Londoner Unterwelt Tomboy ein Hotel.
Allerdings stecken die beiden in den Schulden und so muss Dennis das tun, was er schon öfter getan hat: Jemanden für Geld umbringen.
Als er den Auftrag an nimmt weiß er allerdings noch nicht, dass dieser Auftrag ihn gerade wieder nach London führen wird.
Denn das potetielle Opfer flüchtet nicht ohne Grund aus London nach Manali. Er hat zwei Menschen auf dem Gewissen. Einer davon: Asif Malik, Milnes ehemaligen Kollegen und Freund bei der MET.
So schwört Dennis Rache und fliegt nach London um es dort den Auftraggebern heimzuzahlen.
In London erwartet ihn ein riesiges Puzzle das es zusammen zusetzten geht, denn nicht nur der Doppelmord möchte gelöst werden sondern, sondern auch ein scheinbarer Selbstmord einer Person, die Milne bekannt ist und so holen ihn Geister der Vergangenheit wieder ein.
Nartürlich darf auch eine Frau in Form von Emma nicht fehlen.

Das Buch ist einfach nur der Knaller!
Während ich beim ersten Teil der Reihe noch kritisieren musste, dass es mir zu langatmig für einen Thriller von Kernick war, hat mich "Fürchtet mich" wieder total gefesselt.
Anfangs habe ich mit einem riesigen Fragezeichen in den Augen da gesessen, aber spätestens als Dennis die Verbindungen zwischen dem "Selbstmord" und dem Doppelmord an seinem Partner und dessen "Informanten" versteht, war ich dabei und musste das Buch dann auch in einem Rutsch durchlesen, da ich so gebannt um die Auflösung war.
Mir ist auch wieder einmal aufgefallen, wie sehr ich Dennis Milne doch mag. Er ist so ein schöner tiefgründiger Charakter und trotz seines Nebengeschäftes sehr sympathisch und ich fühle auch sehr mit ihm mit.
Außerdem hat mir auch die Wendung des Falls gefallen und das an den ersten Band ziemlich gut angeknüpft wurde.
Die Abgründe die sich innerhalb des Buches auftaten haben mich wieder einmal sehr schockiert und ich habe tatsächlich vor Emotionen geweint, als endlich rausgefunden war, wie alles miteinander zusammen hängt.

Dieses Buch ist auf jeden Fall nichts zum einfach so lesen, sondern es bewegt vieles in einem.
Aber man sollte es auf jeden Fall mal gelesen haben!