Simon Kernick Gnadenlos

Inhaltsangabe zu „Gnadenlos“ von Simon Kernick

Sie wollen ihn - und sie wollen ihn tot

Eine gnadenlose Hetzjagd, ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit, ein atemberaubender Thriller der Extraklasse. (Quelle:'Flexibler Einband/04.08.2008')

Sehr spannend geschrieben.Hat mir gut gefallen!

— Angelinchen

Gnadenlos absurd, gnadenlos spannend!

— TheSilencer

am Anfang etwas langatmig....doch dann bis zum Schluß voll spannend

— jolinchen

Sehr spannend.

— gorgophol

Kluftinger

Nicht der beste Klufti, aber noch gut genug

The Wife Between Us

Was ist wahr und was nicht?

Wahrheit gegen Wahrheit

Nichts ist wie es scheint

Der rote Stier

Beust

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss... Und ein völlig unerwartetes Ende.

Jule1203

Mörderische Provence

war okay, etwas vorhersehbar

Flamingo

• Der Meisten der Psychothriller

steffi_liest

18. March 2018 um 18:01

Klappentext: Ein ganz gewöhnlicher Samstagnachmittag. Deine Kinder spielen im Garten. Im Fernseher läuft Fußball. Da klingelt das Telefon. Es ist dein bester Freund aus der Schulzeit. Er fleht um Hilfe. Jemand fügt ihm schreckliche Schmerzen zu. Dein Freund stößt sechs Wörter hervor, die ersten zwei Zeilen deiner Adresse. Dann herrscht Stille. Was wirst du tun? Meine Meinung: Simon Kernick schafft es so wie in jeden seiner Thriller einen mitzureißen. Es ist so unglaublich spannend, man will das Buch gar nicht mehr beseite legen. Hinter jeder Seite lauert ein neuer Höhepunkt mit dem man nicht gerechnet hat. Die Protagonisten sind so gut ausgearbeitet und detailiert beschrieben das man im Kopf quasi einen Film ablaufen ĺässt. Die Beschreibungen lassen aber trotz alledem genug Spielraum um seine eigene Fantasie mit einzubringen. Ich habe noch nie in meinem Leben bis ich Kernick gelesen habe so spannende Bücher gelesen. In keinen einzigen weiß man wer der Täter ist, bis 20 Seiten vor dem Ende. Gnadenlos ist so wie alle seine Bücher eine absolute Empfehlung und wenn es hier 7 von 5 Sternen geben würde dann würde ich sie ihm geben.  Ich hoffe es werden noch viele tolle Bücher von ihm folgen. FAZIT: UNBEDINGT KAUFEN!!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten, mir den Link dazu per Nachricht senden und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):  Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer: GrOtEsQuE Arachn0phobiA Code-between-lines hannipalanni lisam natti_ Lesemaus karinasophie jenvo82 Buchgespenst Frau-Aragorn Buchperlenblog KymLuca jala68 Beust Somaya tlow Janina84 Frenx51 Kerdie ChattysBuecherblog Bellis-Perennis Akantha Wuschel Meeko81 niknak kattii Icemariposa TodHunterMoon glanzente Kleine1984 MissB_ schokoloko29 Salander007 LadySamira091062 Yolande janaka Hortensia13 PMelittaM SomeBody Ritja once-upon-a-time paevalill Curly84 ReadingEmi carathis Kuhni77 Fadenchaos Schluesselblume eilatan123 Steffi_Leyerer miau0815 BettinaForstinger linda2271l Sutchy Larii-Mausi erazer68 nordfrau QueenSize Sommerkindt lieblingsleben StefanieFreigericht darkshadowroses secretworldofbooks EnysBooks Ecochi pinucchia Sandkuchen mistellor Nannidel Veritas666 papaverorosso DieBerta Musikpferd  Sportloewe Lebensglueck

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 51 Bücher/12.068 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 19Bücher/8.437 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 14 Bücher/4.579 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 7 Bücher/3.278 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 20 Bücher/9.065 Seiten AmberStClaire --> 29 Bücher/8.361 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 18 Bücher/9.434 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 34 Bücher/6.337 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 26 Bücher/6.713 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 18 Bücher/7.482 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 106 Bücher/30.680 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 37 Bücher/14.464 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 11 Bücher/3.573 Seiten Daniliesing  --> 5 Bücher/1.805 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 3 Bücher/2.368 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 24 Bücher/9.827 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 19 Bücher/7.603 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 80 Bücher/28.621 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 26 Bücher/7.815 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 47 Bücher/10.084 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 9 Bücher/3.077 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 23 Bücher/8.410 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 40 Bücher/18.173 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 11 Bücher/3.482 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 29 Bücher/7.959 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher9.718 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Seiten Katinka17  --> 7 Bücher/2.924Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 37 Bücher/12.869 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 16 Bücher/8.398 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 27 Bücher/11.076 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 58 Bücher/21.158 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 9 Bücher/3.968 Seiten littlesparrow  --> 9 Bücher/2.532 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 113 Bücher/31.012 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 49 Bücher/16.786 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 19 Bücher/8.456 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten MiniMixi,   --> 11 Bücher/4.521 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/6.619 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 43 Bücher/6.308 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 36 Bücher/11.831 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 35 Bücher/12.813 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.734 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher/8.886 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 148 Bücher/67.964 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 61 Bücher/19.841 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 45 Bücher/9.116 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten --> 17 Bücher/1.222 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 42 Bücher/13.458 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 72 Bücher/21.945 Seiten Wuschel  --> 39 Bücher/13.033 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 14 Bücher/3.745 Seiten Gesamt: 2.012 Bücher/676.515 Seiten

• Ein grandioser Thriller

TheSilencer

30. March 2016 um 13:48

An so einem Roman komme ich natürlich nicht vorbei.Stories, mit einem Ausgangspunkt, der völlig absurd ist. Ein Grund, warum ich mich immer wieder auf Fitzek einlasse.Ein Vorort von London. Tom Meron wartet auf seine Ehefrau, die auch an diesem Samstag noch schnell zur Arbeit mußte. Er beobachtet seine Kinder beim Spielen im Garten. Alles ist perfekt.Bis das Telefon klingelt. Am anderen Ende ist sein ehemals bester Freund, den er aus den Augen verloren hat. Andere sind bei ihm. Unter Schmerzen fleht er diejenigen um Gnade. Als sie nicht ablassen, offenbart er das, was die unsichbaren Peiniger wissen wollen: Merons Adresse. Dann ist die Leitung tot.Tom Meron, langweiliger Familienvater und Software-Verkäufer, ergreift die Panik.Aus dem unauffälligen Angestellten pressen die Geschehnisse der nächsten Stunden die letzten tierischen Instinkte heraus: er muß sich und seine Familie in Sicherheit bringen. Verfolgt von Unbekannten, die unmißverständlich über Leichen gehen.Bloß: niemand sagt ihm, warum er der Gejagte ist.Spannend und gespickt mit Wendungen. Ein grandioser Thriller.

Isar-12

Dies ist schon ein etwas älterer Thriller von Simon Kernick, aber nicht minder spannend. So fesselte mich die Geschichte von den ersten Seiten weg, denn sie nimmt sofort rasant an Fahrt auf und hält dieses Tempo beständig. Beim Lesen lief es bei mir im Kopf wie in einem Actionfilm ab, ich konnte mich in Tom Meron richtig reinversetzen und ging mit ihm gemeinsam auf diese Achterbahnfahrt. Zwar ist nicht immer alles logisch in der Handlung, aber dies verzeihe ich aufgrund der Spannung. Sicherlich hat auch einiges nichts mit realistischem Verhalten (z.B. Selbstjustiz) zu tun, aber ich denke es war auch nicht Anspruch des Autors dieses abzubilden. Er wollte knapp 400 Seiten Spannung erzeugen und das ist ihm mi diesem Thriller bei mir als Leser gelungen.

KruemelGizmo

24. January 2016 um 12:41
    buchjunkie schreibt Der Autor ist mir noch völlig unbekannt!

Kenne ich auch nicht :)

• Klassisch gut

gorgophol

03. June 2014 um 08:16

Der Roman ist ein klassischer Thriller, wie man sie "von früher" kennt. Ein ganz normaler Mensch erhält einen Anruf und durchlebt danach die Hölle. Sein komplettes Weltbild bricht nach und nach zusammen und er muss erkennen, dass nichts so ist, wie es ihm schien.  Das klingt alles nicht sonderlich neu. Ist es auch nicht. Aber was der Autor daraus macht ist wirklich gut. Man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Geschickt kombiniert der Autor die Ich-Perspektive das Hauptprotagonisten und das Erzählerisch-Informative der Anderen. So weiß man zwar immer ein klein bisschen mehr, aber die wichtigen Informationen hat man genauso wenig und kommt sich ähnlich hilflos vor.  Mit einigen überraschenden und geschickten Wendungen wird die Spannung immer weiter (vor allem glaubwürdig!) nach oben getrieben. Der Schreibstil ist absolut gut zu lesen, sodass man schnell voran kommt, was der Spannung weiter gut tut.  Alles in allem ein sehr gutes sehr spannendes Buch, das ich nur jedem empfehlen kann, der wie ich das Klassische mag. Ein Thriller ohne Schnick-Schnack.

• meine Fingernägel sind noch dran.....

abuelita

02. February 2014 um 12:52

Sie werden sich vor Spannung sämtliche Fingernägel abbeissen – sagt The Times. Na, das denn nun eher doch nicht. Tom Meron wird gejagt – und weiss nicht mal warum. Es beginnt mit einem Knall – das Telefon klingelt, Toms Freund wird während des Telefonats ermordet und Tom hört nur noch, wie er – wem? – seine Adresse verrät.  Nun könnte Tom natürlich die Polizei rufen oder sonst irgendetwas Vernünftiges tun – die Geschichte aber ist nun mal, dass er sich seine Kinder schnappt, diese in Sicherheit bringt und sich auf den Weg macht, erst seine Frau zu holen und dann die Story aufzuklären. Das Buch lebt von dieser Hetzjagd auf Tom – die Ermittlungen um den eigentlichen Fall und all das daraus Resultierende kommen eher am Rande vor. Die Story ist temporeich , hat aber auch so ihre Unzulänglichkeiten, die nicht hundertprozentig zusammen passen. Und die Figur von Toms Frau bzw. Ihre Aktionen/Reaktionen erscheinen mir doch recht überzogen und auch teilweise unglaubwürdig. Das Ende erschien mir eher wie eine „Zwangs“auflösung - nicht wirklich gut gemacht. Und was ist mit dem Vielleicht Undercover-Agent? Auch das blieb in der Schwebe….. Nicht eines der besten Bücher von Kernick; das ist meine zusammenfassende Meinung dazu.

Das_Leseding

23. January 2014 um 16:48

Bereits 2009 habe ich “Gnadenlos” gekauft und gelesen, ob ich es damals beendet habe? Ich weiß es nicht mehr. Ich konnte mich zumindest an gar nichts erinnern. Bis ich dann die ersten 10 Seiten gelesen habe und das Buch nach weiteren 35 Seiten abgebrochen habe – ich könnte mir vorstellen dies damals auch getan zu haben, denn der Schreibstil und die Story sind gnadenlos schlecht! Der Protagonist ist so normal dargestellt, dass er komplett überzeichnet wurde. Wenn so “normalos” sind, dann kenne ich keinen  Der arme, kleine Familienvater, der einen ganz normalen Job, ganz normale, liebe Kinder und eine ganz tolle, aber normale, Frau hat, erhält einen Anruf. Sein ehemaliger bester Freund und Trauzeuge meldet sich. Dieser klingt gehetzt und scheint sich vor jemandem zu fürchten. Noch im laufe des Telefonats wird er brutal ermordet. Doch bevor er seinen letzten Atemzug tätigt, verrät er dem Mörder die Adresse wo unser ganz normaler Protagonist mit seiner Familie lebt … Jeder “normale” Mensch, hätte jetzt aber die Polizei gerufen – ich hätte das gemacht! Nicht unser Mann, nein der sammelt erstmal die Kinder ein packt noch die Taschen für eine Übernachtung bei der Oma, und erklärt zwischendurch immer, dass der Mörder nur gute 10 Minuten von seinem Kumpel zu ihm brauchen würde  Nun gut, er schafft es die Kinder ins Auto zu verfrachten und schnell wegzufahren, er sieht ein Auto in seine Straße Fahren – er glaubt dies seien die Mörder. Er fährt weiter und setzt die Kinder ab. Er fährt zurück und so weiter. Er handelt so was von normal … Sorry das ich die ersten 20 Seiten gespoilert habe, aber das reichte mir um diesen vor Überzeichnung und nicht rational denken Protagonisten abzubrechen. Ich habe dann noch etwas durchgeblättert und es wurde nicht besser  Fazit: Damals wie heute ist “Gnadenlos” ein Buch was nicht überzeugen konnte und nicht zu empfehlen ist. Es sei denn man steht auf Logikfehler und dumme Charaktere.

amazingworldofabook

19. May 2013 um 11:00

Ich habe das Buch bei einer reBuy-Bestellung mitbestellt, weil ich zufällig darauf gestoßen bin und es sich wirklich interessant anhörte. Die ersten 200 Seiten habe ich weggelesen, wie nichts. Das Buch fängt superspannend an. Die Kinder spielen im Garten, Tom schaut sich in Ruhe Fussball an, da klingelt das Telefon. Der Jugendfreund Jack ist am Apparat und rennt gerade in den sicheren Tod. Tom hört nur noch, wie er seinen Verfolgern Toms Adresse mitteilt. Daraufhin bricht er sofort auf, bringt die Kinder in Sicherheit und begibt sich auf die Suche nach seiner Frau, welche nicht ans Handy geht. Und plötzlich befindet sich Tom in einen Strudel aus Ereignissen, welche er sich nicht erklären kann. Und was weiss seine Frau und wie tief hängt sie eigentlich mit drin? Die letzten gut 200 Seiten habe ich mich gequält. Eine Verfolgungsjagd wie in einem schlechten Actionfilm. Ereignisse, die man als Leser eines Thrillers nichtmehr ernst nehmen kann. Gut fande ich die Ermittlungen von Bold und Mo. Glaubhaft ermittelt. Aber ab er zweiten Hälfte konnte ich mir - wie auf dem Cover versprochen - nicht vor Spannung die Fingernägel abkauen. Sehr sehr schade, da das Buch sehr gut anfing. http://amazingworldofabook.blogspot.de/

seitenweiseglueck

29. January 2013 um 10:09

Tom ist IT-Verkäufer und lebt mit seiner Frau Kathy und seinen beiden Kindern in einem beschaulichen Vorort von London. Eines schönen Nachmittags klingelt sein Telefon - und ab dem Moment, in dem er zum Hörer greift, ist nichts mehr wie es war. Er erlebt am Telefon den Tod seines alten Freundes und Trauzeugen Jack mit, dessen letzte Worte Toms Anschrift sind. Umgehend will Tom seine Frau warnen und die Kinder in Sicherheit bringen, doch Kathy ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Ereignisse überschlagen sich und Tom gerät in einen immer tiefern Strudel der Gewalt... Mit dem beschriebenen Szenario gelingt Simon Kernick ein wahnsinnig spannender Einstieg in diesen Thriller. Dank der Ich-Perspektive ist es mir gut gelungen, in die Rolle des Protagonisten zu schlüpfen, nach und nach die vereinzelten Puzzle-Teilchen aufzupicken. Die Story bietet einige unerwartete Wendungen, die mich dazu bewegt haben, immer weiter lesen zu wollen. Leider geht dem Buch zum Ende hin ein wenig die Luft aus. Dies gipfelt in einer Auflösung, die nicht sonderlich spektakulär, eher konstruiert, wirkt. Aufgrund des angenehmen Schreibstils bin ich dennoch bereit dem Autoren zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite Chance zu geben...

Thrillerlady

16. December 2012 um 13:10

- actiongeladene Szenen, mäßiges Ende - Das 396-seitige Buch erschien im Original unter dem Titel "Relentless". Mir hat der Thriller schon recht gut gefallen, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Actionfreunde werden voll auf ihre Kosten kommen, da es davon einige Szenen gibt. Diese sorgen auch dafür, das gut für Spannung gesorgt wird und man so immer schön am Ball bleiben will, um zu erfahren, wie es weitergeht. Man will unbedingt wissen, was denn des Rätsels Lösung ist. Die Szenen sind teilweise schon recht rasant, so dass man genau lesen muss, um den Überblick zu behalten. Allerdings ist des Rätsels Lösung auch das Manko dieses Thrillers, denn auf den letzten 40 Seiten ließ die Spannung für meinen Geschmack zu wünschen übrig. Und das gerade im Finale, wo ich mir doch soviel von versprochen hatte. Der Wow-Effekt blieb demnach bei mir aus, was die Auflösung anging, das hatte ich mir doch spektakulärer vorgestellt, was da wohl zutage kommen möge. Mir hat das gewisse Etwas letztendlich gefehlt. Fazit: Ein Thriller, der mit rasanten Szenen aufwartet, am Ende allerdings nicht ganz das hält, was er verspricht. Ich habe mir jedenfalls nicht, wie auf dem Cover angekündigt, vor Spannung die Fingernägel abgebissen, da hätte noch ein kleines bisschen mehr kommen müssen. Note:3

Obadja

19. October 2012 um 21:42

Zugegeben, das Buch legt man nicht so schnell aus der Hand, weil Kernick gezielt am Ende eines jeden Kapitels einen Cliffhanger einsetzt, so dass man nun doch wissen will, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist gradlinig, daher liest es sich ja auch so schnell. Schwächen offenbart das Buch bei der Story. Zum einen kann einem einzelnen Menschen so viel gar nicht passieren, denn spätestens ab der Mitte wird es unglaubwürdig, zudem ist es leider viel zu leicht vorherzusehen, wo sich die Geschichte und mit ihm der Protagonist hinbewegen wird.

smutcop

02. September 2012 um 14:16

Mitten hinein, in die ganz normale Familienidylle erhält Tom Meron, ein ganz normaler Mann einen Anruf seines Freundes, der während des Telefonates getötet wird.Seine letzten Worte sind Toms Adresse... Ab jetzt entwickelt sich alles mit rasanter Geschwindigkeit, Killer, der Geheimdienst, ein Pädo-ring, Ehebruch, Lordrichter, noch mehr Tote und eine Ehefrau, die mehr zu sein scheint, als sie vorgibt. Von gleich auf jetzt sieht Tom sich auf der Flucht vor der Polizei... wg Mordes und als Zielscheibe sadistischer Söldner.. verwirrender doch überwiegend schwer wegzulegender Krimi.

KatharinaJ

06. July 2012 um 20:10

Ein ganz gewöhnlicher Samstagnachmittag. Deine Kinder spielen im Garten. Im Fernseher läuft Fussball. Da klingelt dein Telefon. Es ist dein bester Freund aus der Schulzeit. Er fleht um Hilfe. Jemand fügt ihm schreckliche Schmerzen zu. Dein Freund stößt sechs Wörter hervor, die ersten zwei Zeilen deiner Adresse. Dann herrscht eisige Stille. Was wirst du tun? Alleine dieser kurze Text auf der Rückseite des Buches reicht aus den Leser in seinen Bann zu ziehen und nimmt mit auf eine absolut rasante Verfolgungsjagd. Das Buch ist so wahnsinnig spannend geschrieben dass ich teilweise gar nicht schnell genug lesen konnte! Ein echte Pageturner und absolut zu empfehlen! Wenig Worte für ein grandioses Buch - Freue mich schon auf mein nächste Buch von Simon Kernick! Ab auf meine Lieblingsbücherliste! Daumen hoch und fünf Sterne!!

samea

19. October 2011 um 18:47

Das Buch enthält einige interessante Formulierungen, die Spaß machen zu lesen - aber das war es auch schon. Leider waren für mich die Charaktere sehr schablonenhaft und die Geschichte an sich konnte mich nicht wirklich faszinieren. Das Buch enthält sehr viele Actionszenen, es ergibt sich aber insgesamt keine in sich geschlossene, logische Handlung. Mit das Beste an dem Buch ist der Klappentext. Der Verfasser desselben sollte überlegen, ob er nicht einen Roman schreiben mag....

• weitere