Cover des Buches Gnadenlos (ISBN: 9783828995482)
TheSilencers avatar
Rezension zu Gnadenlos von Simon Kernick

Ein grandioser Thriller

von TheSilencer vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gnadenlos absurd, gnadenlos spannend!

TheSilencers avatar
TheSilencervor 8 Jahren
An so einem Roman komme ich natürlich nicht vorbei.

Stories, mit einem Ausgangspunkt, der völlig absurd ist. Ein Grund, warum ich mich immer wieder auf Fitzek einlasse.

Ein Vorort von London. Tom Meron wartet auf seine Ehefrau, die auch an diesem Samstag noch schnell zur Arbeit mußte. Er beobachtet seine Kinder beim Spielen im Garten. Alles ist perfekt.

Bis das Telefon klingelt. Am anderen Ende ist sein ehemals bester Freund, den er aus den Augen verloren hat. Andere sind bei ihm. Unter Schmerzen fleht er diejenigen um Gnade. Als sie nicht ablassen, offenbart er das, was die unsichbaren Peiniger wissen wollen: Merons Adresse. Dann ist die Leitung tot.

Tom Meron, langweiliger Familienvater und Software-Verkäufer, ergreift die Panik.

Aus dem unauffälligen Angestellten pressen die Geschehnisse der nächsten Stunden die letzten tierischen Instinkte heraus: er muß sich und seine Familie in Sicherheit bringen. Verfolgt von Unbekannten, die unmißverständlich über Leichen gehen.

Bloß: niemand sagt ihm, warum er der Gejagte ist.

Spannend und gespickt mit Wendungen. Ein grandioser Thriller.