Cover des Buches Instinkt (ISBN: 9783453435445)
KingDoms avatar
Rezension zu Instinkt von Simon Kernick

Rezension zu "Instinkt" von Simon Kernick

von KingDom vor 13 Jahren

KingDoms avatar
KingDomvor 13 Jahren
Der Undercover-Cop Sean Egan infiltriert eine kriminelle Organisation, die für den Tod seines Bruders verantwortlich sein soll. In deren Auftrag soll er einen berüchtigten Serienkiller - den Night Creeper - aus der Haft befreien und an einen unbekannten Strippenzieher ausliefern. Im Laufe der Geschichte treten auch die aus älteren Kernick-Büchern schon bekannten Polizisten Tina Boyd und Mike Bolt in Erscheinung. Simon Kernick ist mit "Instinkt" mal wieder ein hochexplosiver, extrem spannender und kurzweiliger Thriller gelungen. Es gibt kaum einen Moment zum Durchatmen, Langeweile kommt garantiert nicht auf - dementsprechend schnell hat man die knapp 450 Seiten gelesen. Geschmackssache ist wohl die Tatsache, dass der Hauptcharakter in Superhelden-Manier die dramatischsten Szenarien überlebt - der Realismus bleibt vielleicht hier und da ein wenig auf der Strecke. Mich hat das allerdings nicht gestört, deshalb gibt's volle fünf Sterne!