Simon Kernick Mordtage

Inhaltsangabe zu „Mordtage“ von Simon Kernick

Sechs Menschen finden sich auf einer einsam gelegenen Insel zusammen. Sie haben sich seit ihrer Schulzeit nicht mehr gesehen – und doch sind sie verbunden durch ein finsteres Geheimnis. Vor 27 Jahren ist ihre Mitschülerin Rachel Skinner ums Leben gekommen. Und der Mann, der sie ermordet haben soll, ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Die Freunde wissen, dass sie nicht ewig verstecken können. Sie werden ihrem Schicksal nicht entkommen … Mordtage erscheint exklusiv als eBook Only und umfasst ca. 80 Seiten.

Die beste Kurzgeschichte, die ich je gelesen habe

— Curly84

Wildfutter

Zotig und komödienhaft - Geschmacksache

mareikealbracht

Finster ist die Nacht

Macy Greeley zum dritten!

guemue

Mordtage
    Igela

Igela

30. November 2016 um 13:41

Charlie Williams lädt seine alten Freunde auf seine Insel an der Küste von Wales ein. Doch die Einladung ist nicht als harmloses Freundschaftstreffen gedacht....Charlie will sich mit seinen ehemaligen Freunden absprechen. Vor 27 Jahren ist Rachel Skinner ermordet worden und die Freunde hatten etwas damit zu tun. Nun ist der damals zu Unrecht Verurteilte frei gekommen und die Freunde haben Angst vor einer erneuten Untersuchung. Kaum auf der Insel angekommen geschieht ein Mord..... Dieser Thriller ist 103 Seiten dünn und eines vom schwersten bei dieser Dicke ist es die Figuren dem Leser näher zu bringen und die Spannung schnell aufzubauen. Simon Gernick ist beides hervorragend gelungen! Die Beschreibung der Figuren, noch dazu mehrere , ist präzis und ohne ein Wort zu viel oder zu wenig gut gelungen.So gut,dass ich relativ schnell die verschiedenen Protagonisten auseinander halten konnte. Geschickt gestreute Andeutungen zu Beginn machen sofort klar, dass es sich nicht um eine normale Einladung handelt. Und genau hier beginnt es spannend zu werden. Erst will man unbedingt wissen, was geschehen ist, dann wer der Mörder war/ist und schlussendlich ob sich jemand von der Insel retten kann. Absolut unvorhersehbar !!....und eine klare Leseempfehlung für alle, die einen knackigen, temporeichen und kurzen Thriller lesen möchten!

• Spannung pur

Mordtage

06. April 2016 um 07:58

Kurzmeinung:
    Oft waren die Kurzgeschichen, die ich gelesen habe, einfach langweilig. Doch Simon Kernick kann es anders. Gut, die Geschichte ist trotzdem über 100 Seiten lang. Aber irgendwann war ich in der Geschichte drinne und wollte gar nicht mehr aufhören oder doch aufhören, weil es mich leicht gegruselt hat. Simon Kernick Fans sollten das Buch definitiv lesen!