Simon Kernick Todeszeit 1

Inhaltsangabe zu „Todeszeit 1“ von Simon Kernick

Exklusiv als E-Book Only: Simon Kernicks Fortsetzungsthriller in drei Teilen Als der Politiker Tim Horton nach einem gewöhnlichen Arbeitstag in sein hochgesichertes Haus kommt, erwartet ihn ein Albtraum: Unter Tränen erzählt ihm seine Frau, dass ihr gemeinsamer Sohn Max entführt worden ist, die blutüberströmte Leiche seiner Babysitterin zeugt von der Brutalität der Verbrecher. Wenig später klingelt das Telefon. Die Entführer stellen eine Forderung, wie sie furchtbarer nicht sein kann: Tim muss sein Leben opfern, um das seines Sohnes zu retten - ansonsten wird Max schon am nächsten Tag sterben. Es beginnt ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit ... Todeszeit 1 von Simon Kernick umfasst ca. 60 Buchseiten.

Spannender Auftakt!°

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

01. July 2015 um 16:09
  • Serien-Thriller

eskimo81

22. June 2015 um 12:31

Todeszeit - ein Serienthriller in drei Teilen Der Politiker Tim Horton wird von seiner Frau nach Hause beordert. Sauer und unwissend, was denn nun so wichtiges vorgefallen ist, was nicht am Telefon besprochen werden kann, stürmt er in sein gut gesichertes Haus... Unter Tränen erzählt ihm seine Frau dann das Grausame. Der Sohn Max wurde entführt. Nur sein Leben kann Sohn Max wieder zurückholen... Ich bin kein Fan von Kurzthrillern - bzw. nicht von mehrteiligen. Aus diesem Grunde warte ich in solchen Fällen zuerst, bis alle Teile erschienen sind... Dieser ist das Paradebeispiel. Ein riesiger Cliffhänger am Schluss - und man muss dann zwangsläufig warten, bis der nächste Teil erscheint. Scheusslich. Ich kann das nicht. :-) Wenn man von diesem Kritikpunkt absieht, darf man einen super spannenden, fesselnden und guter Thriller lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und sagt einfach das nötigste aus. Kurz und knapp aber doch aussagekräftig - eine Kunst meiner Meinung nach bei knappen 50 Seiten Fazit: Ein guter Start zu einer Serie - spannend und unvorhersehbar, aber mit einem Cliffhänger, der einen zwingt, auch die folgenden Teile zu besorgen.

• Todeszeit

dieFlo

Was für ein Auftakt -  Max hat mit Gina Kelly ein tolles Kindermädchen, doch eines Tages passiert es: Ein Überfall, Gina wird getötet - Max entführt. Kein Hinweis ... Doch dann ein Anruf: Leben gegen Leben - der Vater soll sich töten, dann darf das Kind leben! Die Zeit ist gegen sie und der Vater sieht nur einen Ausweg, er muss sich jemanden anvertrauen und das ist sein  Schwager Score. Er soll helfen Licht in das Dunkel zu bringen und dieser besucht als erstes eine Affäre von Tim... Mit dem ersten Teil dieser Ebook Thriller Serie ist dem Autor ein Thriller gelungen, der einfach fesselt, man will und muss weiterlesen und kann eigentlich nicht glauben, dass man schon am Ende ist, gerade jetzt, da es so spannend ist ...  Ein Kurzthriller der mich total überzeugt hat!

• Erster von drei Teilen!

Igela

09. June 2015 um 19:41

Gina Kelly ist das Kindermädchen von Max Horton. Eines Tages werden die beiden überfallen. Gina wird getötet, Max entführt. Kurz darauf bekommen seine Eltern Tim und Diane Horton einen Anruf. Max wird frei gelassen , wenn sein Vater sich tötet. Andernfalls sehen sie den kleinen Max nie wieder! In seiner Verzweiflung bittet Tim seinen Schwager Scope um Hilfe.Dieser will als erstes Orla, die Affäre von Tim aufsuchen... Dieser ist der erste von drei Teilen eines Fortsetzungsthrillers.Ich bin in der glücklichen Lage alle drei schon zu besitzen und nahtlos weiterlesen zu können. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es für Leser, die auf Teil 2 und 3 warten müssen eine etwas mühsame Angelegenheit ist, denn der erste Teil ist mit nur 56 Ebooks Seiten sehr kurz. Trotzdem hat der Autor es geschafft, eine schlüssige, spannende Story zu vermitteln. Der Schreibstil ist reduziert auf das Wesentliche und teilweise hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht. Wer zum Beispiel ist Score genau?Gerne hätte ich mehr Informationen von ihm gehabt! Dadurch ,dass der erste Teil so kurz ist, werden die Charaktere nur oberflächlich beschrieben.Somit bleiben sie eher flach . Der erste Teil endet an einer spannenden Stelle, so dass man einfach weiterlesen muss. Etwas , was ich sogleich tue!

• Unterhaltsamer Reload eines alten Genres!

Jare

02. June 2015 um 16:58

Als der zweitrangige Politiker Tim Horton nach einem ganz normalen Arbeitstag nach Hause kommt, erwartet ihn eine böse Überraschung: sein Sohn Max ist entführt und das Kindermädchen brutal ermordet worden. Kurz darauf melden sich die Entführer und stellen eine mehr als ungewöhnliche Forderung: Sie wollen kein Geld, sondern den Tod von Tim. Für ihn beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.  Mit dem dreiteiligen eBook "Todeszeit" lässt Simon Kernick das Genre des Fortsetzungsroman wieder aufleben. Und wer die Romane des Engländers kennt, kann sich vorstellen, dass dies auch Sinn macht. Kernick ist ein Spezialist für knackige Plot und packende Cliffhanger. Und beides wird in diesem Genre verlangt.  Der erste Teil kann dann auch durchaus die Erwartungen erfüllen. Kurze Kapitel, viel Dialog und wechselnde Schauplätze sorgen für ein hohes Tempo. Jeder Teil hat etwa 60 Buchseiten. Das bei einer solchen Länge sowohl die Handlung, als auch die Figuren nicht so in die Tiefe gehen können ist klar. Trotzdem schürt Simon Kernick die Spannung.  Für fleißige Leser des Autors gibt es dann auch ein Wiederlesen mit einer Figur aus seinem Thriller "Treibjagd" von dem eine Leseprobe dieses eBook abrundet.  Der Cliffhanger von Band 1 ist dann für fleißige Krimileser zwar keine wirkliche Überraschung, birgt aber genug Potential, um sich auf Band 2 zu freuen.  Fazit: "Todeszeit 1" ist der gute Auftakt eines dreiteiligen Fortsetzungsthrillers des Briten Simon Kernick. Die gut 60 Seiten lesen such flott und haben einige Spannungspunkte. Auch wenn Simon Kernick das Genre nicht neu erfindet ist dies ein souveräner Auftakt, der Lust auf die beiden anderen Teile macht.