Simon Kernick Todeszeit 2

Inhaltsangabe zu „Todeszeit 2“ von Simon Kernick

Exklusiv als E-Book Only: Simon Kernicks Fortsetzungsthriller in drei Teilen Tim Horton ist in seinem eigenen Haus eingesperrt; über Kameras beobachtet von den Kidnappern, die seinen Sohn Max entführt haben. Tim weiß, dass er nur wenige Stunden Zeit hat, um sein eigenes Leben und das von Max zu retten. Es gibt nur einen Menschen, der ihm jetzt noch helfen kann: Sein Schwager, der Ex-Söldner Scope. Der Wettlauf gegen die Zeit geht weiter ... Todeszeit 2 von Simon Kernick umfasst ca. 60 Buchseiten.

Es geht spannend weiter!

— Jare

Wolfswut

Etwas langatmig, aber wer Teil 1 durchhält, wird in Teil 2 dafür belohnt.

Principessa1909

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. July 2015 um 16:09
  • Spannender 2. Teil

eskimo81

25. June 2015 um 07:11

Der Wettlauf gegen die Zeit geht weiter. Kann Scope Max retten? Der 2. Teil überzeugt mit Spannung und Gänsehautfaktor. Ein Cliffhänger zum Schluss, dass man direkt mit dem 3. Teil starten möchte, dieses Ziel hat der Autor klar erreicht. Gem. dem einleitenden Wort von Simon Kernick muss ich aber sagen, dass ich seine Idee / seine Überlegung nicht unterstütze. Ich kanns verstehen, dass er mit Serienthrillern etwas spezielles dem Leser bieten möchte, ich persönlich finde das aber wirklich unleserfreundlich. Ich lese Serien grundsätzlich (zumindest solch unfertigen) erst, wenn alle Teile erschienen sind. Somit wäre sein Ziel bei mir nicht erreicht. Den Leser hinhalten mit einem hohen Spannungsbogen bis der nächste Teil erscheint, neue Mode, das fällt definitiv auf, aber nichts für mich... Fazit: Ein spannender, unvorhersehbarer zweiter Teil der auf einen wundervollen und enorm spannendsten dritten Teil hoffen lässt

• Spannung Pur in Teil 2

dieFlo

Okay, Teil 2 und der geht rasend weiter - entweder Tim tötet sich selbst in einem Attentat oder sein Sohn stirbt. Die Regeln sind also klar abgesteckt, doch wie wird er sich entscheiden!  Dieser 2. Teil ist noch besser als der Erste. Es ist so spannend, dass einem die Geduld fehlt und man einfach nur wissen will, was passiert. Die Gänsehaut sitzt bis in den Fingerspitzen und es ist für mich unglaublich, dass ein so kurzer Thriller, so gut sein kann!  Die Protagonisten bekommen Gesichter und ich freue mich auf Teil 3! Das Finale!

• Die Zeit drängt!

Jare

11. June 2015 um 18:02

Der Abgeordnete Tim Horton ist in seinem Haus gefangen. Über Kameras beobachten die Kidnapper seines Sohnes jeden Schritt. Ihre Forderung ist eindeutig: Tim muss sterben. Zu diesem Zweck lotsen die Entführer ihn in ein Hotel, wo ihm bewusst wird, wie der Plan der Entführer aussieht. Seine letzte Hoffnung ist jetzt der Ex-Söldner Scope, aber die Zeit drängt.  "Todeszeit" ist ein dreiteiliges Serial des Briten Simon Kernick, dass in Tradition früherer Fortsetzungsgeschichten erscheint. Wer die Romane von Simon Kernick kennt, weiß, was ihn erwartet: schnörkellose Spannung und rasante Szenenwechsel. Davon hat der zweite Teil von "Todeszeit" viel zu bieten. Die gut 60 Seiten lesen sich flott weg. Sicher ist dies nicht die hohe Schule der Literatur, aber auch dieser Teil ist spannend und lässt den Leser im Ungewissen, wie die Story ausgeht. Scope kommt dem eigentlichen Drahtzieher der Entführung näher. Allerdings bleibt nur noch wenig Zeit, um Tim zu retten. Natürlich versteht es sich, dass auch dieser Teil mit einem fiesen Cliffhanger endet, der die Spannung für den finalen Teil schüren soll.  Fazit: "Todeszeit 2" ist die überaus lesenswerte Fortsetzung und der wirklich spannende Mittelteil von Simon Kernicks dreiteiliger Fortsetzungsgeschichte "Todeszeit". Sicher ist die Story nicht wirklich neu, aber der Brite schafft es ganz ausgezeichnet, den Leser zu fesseln und zu unterhalten. Und genau das habe ich erwartet.

• 2. Teil !

Igela

10. June 2015 um 11:27

Die Geschichte geht weiter...Scope flüchtet mit Orla vor der Polizei und den Verbrechern, die Max entführt haben.Schnell wird klar, dass Polizist Frank Bale tiefer in die Sache verwickelt ist, als sein Posten es erlaubt. Tim Horton bekommt den klaren Befehl, als Selbstmordattentäter im Parlament eine Bombe zu zünden, ansonsten stirbt der kleine Max. Wird er den Befehl ausführen? Spannender als der erste Teil, geht es hier zur Sache. Die Geschichte ist so gut geschrieben,dass man die Angst ,die die Eltern um den kleinen Sohn haben, gut spürt...aber auch die Verzweiflung von Tim,dass sein Sohn nur gerettet wird, wenn er selbst sich umbringt. Zwar ist klar, wer die Entführung angezettelt hat, und trotzdem fliege ich durch das Buch und empfinde es als spannend. Wieder ist das Ebook nur 46 Seiten lang. Doch anders als im ersten Teil, ist es dem Autoren gelungen auf den wenigen Seiten die Protagonisten mit Leben und Tiefe auszustatten. Als sehr gut habe ich die jeweiligen Uhrzeiten, in dem das Kapitel spielt, bei Kapitelanfang empfunden.