Simon Kernick Todeszeit 3

Inhaltsangabe zu „Todeszeit 3“ von Simon Kernick

Exklusiv als E-Book Only: Simon Kernicks Fortsetzungsthriller in drei Teilen Der Ex-Söldner Scope steht vor der schwersten Aufgabe seines Lebens. Er hat weniger als 12 Stunden Zeit, um seinen Neffen Max aus den Händen skrupelloser Gewaltverbrecher zu befreien - und er hat nur eine hauchdünne Spur. Scope macht sich an die Arbeit und entdeckt, dass er gegen ein kriminelles Netzwerk angetreten ist, dessen Verbindungen in höchste Kreise reichen. Die Zeit läuft erbarmungslos ... Todeszeit 3 von Simon Kernick, das Finale des Fortsetzungsthrillers, umfasst ca. 60 Buchseiten.

Dieser Teil war leider gar nichts!

— Jare

• Schlusspunkt

eskimo81

eskimo81

25. June 2015 um 12:58

Die Zeit läuft erbarmungslos und der Kampf ums überleben geht weiter... Der dritte und somit letzte Teil der Serie. Eine kleine Unebenheit, die das lesen erschwerte (Nachlesen bei knapp 60 Seiten verhilft nicht gerade zum Spannungsbogen)... Die Spannung kann der Autor ansonsten halten. Die Auflösung ist unvorhersehbar und die Geschichte fesselt weiterhin. Fazit: Der Schlussakt von der Trilogie bringt nochmals Spannung und Faszination mit sich. Leider mit einer kleinen Unebenheit, die das lesen erschwerte Ich bleibe einfach bei meiner persönlichen Meinung - gesplittete Thriller sind nichts für mich.

• Diese Folge ist unnötig!

20. June 2015 um 14:17

Für den Ex-Söldner Scope wird die Zeit knapp, wenn er seinen Neffen Max aus den Händen seiner Entführer retten will. Seine Spur führt in eine eine englische Kleinstadt, wo es zum großen Showdown kommt.  Mit dem dritten Teil von "Todeszeit" endet Simon Kernicks dreiteiliges eBook-Serial. Nachdem die ersten beiden Teile durchaus ihren Reiz hatten und gerade Teil 2 sehr spannend war, interessierte mich, welche Überraschungen Simon Kernick für den letzten Teil bereit hält. Leider gar keine. Vielmehr habe ich mich gefragt, warum es diesen Teil überhaupt noch gibt. Zieht man die immer wiederkehrende Einleitung und die Textprobe am Ende ab, bleibt als "Netto-Geschichte" nicht mehr viel übrig. Zumal Simon Kernick auch nichts besonderes mehr erzählt. Vielmehr erhöht er nur die Brutalität und lässt die Geschichte so enden, wie man es auch erwartet.  Hier macht sich erneut die Schwäche bemerkbar, die ich auch von einigen seiner Romane her kenne: Simon Kernicks Geschichten beginnen oft überaus spannend, verlieren am Ende aber ebenso oft an Qualität. Dies ist hier besonders bemerkbar, denn bei aller Liebe: Die paar John-Rambo-trifft-Bruce-Willis-Seiten hätten bequem in den zweiten Teil integriert werden können.  Fazit: Mit einem stupiden, brutalen und wenig überraschenden Gemetzel beendet Simon Kernick seinen dreiteiligen eBook-Thriller. Leider sorgt dieser finale Teil dafür, dass sich die ganze Story als Lufthülse entpuppt. Dieser Teil ist wenig inspirierend und vollkommen überflüssig, da hier nichts mehr erzählt wird, was einen eigenen Teil rechtfertigt.

• alle guten Dinge sind 3

dieFlo

dieFlo

13. June 2015 um 11:41

Der Dritte und Letze  - was bleibt? die Spannung war gut, aber nach diesen Höhen in Teil 2 flachte sie etwas ab - Max schwebt in Lebensgefahr. Dies ist allen klar, doch wie kann meine eine schwerbewaffnete Wache überwinden? Klar ist, das Kind muss so schnell wie möglich aus der Höhle des Löwen.  Simon Kernick hat mich mit diesen drei Kurzthrillern wunderbar unterhalten, doch es gibt einen klaren Hinweis von mir: warum bitte muss so eine tolle Geschichte in drei einzelne Teile zerrissen werden? Auch wäre im Teil drei noch mehr drin gewesen, man hätte Situationen und Momente ausbauen können und dann hätte es sicher auch hier 5 Sterne gegeben. So sind es vier - für einen gelungenen Kurzthriller!

• 1,2.....3 Teil!

Igela

Igela

10. June 2015 um 13:09

Frank Bale erwischt Orla , die zusammen mit Scope auf der Suche nach ihm ist. Scope ist sich dessen bewusst, dass der kleine Max , nachdem sein Vater seine Mission erfüllt hat, in Lebensgefahr schwebt. Er findet heraus wo Max versteckt ist und muss erst noch die letzte Hürde überwinden: Celia, die bis auf die Zähne bewaffnet Max beaufsichtigt. Nun habe ich den dritten und letzten Teil dieses Forstetzungsthrillers gelesen. Was mir in Teil 1 und 2 so gefallen hat, die Spannung die konstant hoch war, habe ich hier in diesem Teil vermisst. Ich hatte das Gefühl, der Autor musste sich beeilen um auf 46 Ebook Seiten zu einem schlüssigen Ende zu kommen. Leider war der Schluss etwas "Superman-mässig", zu unrealistisch und nur dazu da, dass das Böse verliert und das Gute gewinnt! Gefallen hat mir jedoch, dass zum ersten Mal Max, der entführte Junge in den Mittelpunkt rückte. Die Szenen gingen mir nahe und waren "thrillergerecht". Abschließend zu den 3 Teilen frage ich mich, warum der Autor nicht ein einziges Ebook daraus gemacht hat. Bei je 40-50 Seiten hätte es einen etwas dünnen ,aber zusammengeschlossenen Thriller ergeben. Als Konsument und Leser habe ich Mühe mit dem immer häufiger vorkommenden Phänomen ein Buch zu zerstückeln und mehrere daraus zu machen.