Simon Kernick Treibjagd

Inhaltsangabe zu „Treibjagd“ von Simon Kernick

15.45 Uhr: Schottland, ein sonniger Tag in den Highlands. Ein ruhiger Fluss schlängelt sich durch den Wald. Deine Familie hat Kanus gemietet und ihr rudert stromabwärts. 16.03 Uhr: Du hörst einen Schuss. Am Ufer taucht eine Frau auf und fleht um Hilfe. Drei Männer verfolgen sie. Sie schießen auf euch. Ihr könnt entkommen. 16.35 Uhr: Deine Eltern sind tot. Deine kleine Schwester steht unter Schock. Du musst dich entscheiden. Du folgst der fremden Frau in den Wald. 18.44 Uhr: Die Nacht hält Einzug. Du weißt: Die Jagd hat erst begonnen ...

Spannend, aber etwas übertrieben.

— Tamaru

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Origin

Typischer Dan Brown - für mich das beste Robert Langdon Buch nach Sakrileg! Intelligent und spannend!

Mrslaw

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

• Gewohnt spannend, Geschichte ein bisschen übertrieben

Treibjagd

Simon15

10. March 2015 um 15:01

Simon Kernick ist nach wie vor ein Spannungsgarant. Auch "Treibjagd" erfasst einen von Beginn an. Kernick schafft es auch in diesem Roman die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Man will das Buch nicht weglegen. ABER: Meines Erachtens gibt es ein, zwei logische Fehler in der Geschichte. Darüberhinaus finde ich das Buch nicht so gut, wie die Vorgänger übersetzt. Ein paar stilistische Mittel hätte ich wohl anders gewählt. Die Geschichte ist wie gesagt, spannend aufgebaut, aber doch schon extrem übertrieben. Das ist schade, denn so reicht es nur zu drei Sternen.