Cover des Buches Vergebt mir (ISBN: 9783453434950)
michael09s avatar
Rezension zu Vergebt mir von Simon Kernick

Rezension zu "Vergebt mir" von Simon Kernick

von michael09 vor 12 Jahren

michael09s avatar
michael09vor 12 Jahren
Danke Simon Kernick! zum mittlerweile 6ten mal ist es Ihnen gelungen, einen für mich spannenden, actiongeladenen und gut durchdachten Thriller niederzuschreiben. Mit Vergebt mir (erschien 2004 bereits unter dem Titel Tage des Zorns) wird eine komplette neue Story abseits von den 5 Büchern (Gnadenlos, Deadline usw.) um den sympathischen aber auch zwielichtigen Cop Dennis Milne aufgebaut. Das Buch hat für mich wieder 2 typische Kernick-Merkmale, welche seine Büch für mich zu einem Genuss machen: Zum einen schafft Herr Kernick es wieder den Leser ohne Atempause zum Lesen zu "zwingen". Schlag auf Schlag zieht sich die Story klar strukturiert und mit reichlich Action und Adrenalin durch das komplette Buch. Langeweile? Fehlanzeige! Das zweite Kernick-Merkmal: Der Cop Dennis Milne, öfters vom Gesetz und Staat Großbritanniens im Stich gelassen und enttäuscht worden, wird mal wieder so gut beschrieben das der Leser sich wirklich in den Hauptcharakter hineinversetzen kann. In jeder Situation fühlt,leidet und freu man sich mit Milne. Die leicht übertriebene Art von Milne in jeder Situation grad noch so den Kopf aus der Schlinge zu ziehen fällt daher kaum auf. Lange Rede kurzer Sinn: 5 Minuten nachdem das Buch gelesen war hab ich mir den Verkaufstag von Fürchtet mich rot im Kalender angemarktert und die Tage gezählt...mehr muss ich wohl nicht sagen bzw. schreiben oder? ;)