Cover des Buches Vergebt mir (ISBN: 9783453434950)
KingDoms avatar
Rezension zu Vergebt mir von Simon Kernick

Rezension zu "Vergebt mir" von Simon Kernick

von KingDom vor 13 Jahren

KingDoms avatar
KingDomvor 13 Jahren
Eins vorneweg: Das Buch erschien vor einigen Jahren schon unter dem Titel "Tage des Zorns". Hauptcharakter des Romans ist Dennis Milne, ein alles andere als gewöhnlicher Cop. Neben seinem eigentlichen Job als Gesetzeshüter tötet er von Zeit zu Zeit gegen Bezahlung Verbrecher - stets ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, da er der Ansicht ist, dass die Betroffenen den Tod verdienen. Doch dieses Mal scheint alles anders: Die drei mutmaßlichen Kriminellen, die er kaltblütig erschoß, scheinen plötzlich gar nicht mehr so schuldig zu sein. Von da an gerät Milne in das Visier der Cops. Und auch die Auftraggeber des Mordes sind ihm auf den Fersen, da er eingenhändig in der Sache ermittelt und als Mitwisser gefährlich wird. Ein typischer Kernick: Rasant, dramatisch und knallhart. "Vegebt mir" hat mir mal wieder außerordentlich gut gefallen, vor allem auch dank der Hauptfigur: Ein zwielichtiger, korrupter Antiheld, der dem Leser im Laufe der Story doch irgendwie ans Herz wächst. Volle fünf Punkte und absolute Empfehlung für alle Fans actiongeladener und kurzweiliger Thriller!