Der Sinn der Sünde

Cover des Buches Der Sinn der Sünde (ISBN:9783654603711)

Inhaltsangabe zu "Der Sinn der Sünde"

Hochmut, Habgier, Trägheit, Völlerei, Wollust, Neid und Zorn – die sieben Todsünden sind ein wichtiger Bestandteil des christlichen Glaubenssystems und tatsächlich betrachten auch die meisten Atheisten diese Eigenschaften zumindest als Laster oder Charakterschwäche. Doch die Wahrheit ist: Wir alle sündigen und wir tun es die ganze Zeit. Und wer von uns kann sich auch nur einen einzigen Tag in seinem Leben erinnern, an dem er oder sie nicht mindestens einem dieser Laster gefrönt hat? Wir lügen und betrügen und wir begehren alle möglichen Dinge, angefangen von der Frau unseres Nachbarn bis hin zu seiner Schlafzimmereinrichtung. Doch keine Angst: Simon M. Laham zeigt psychologisch fundiert, dass die sieben Todsünden nicht so schlecht für uns sind, wie wir vielleicht denken. Denn selbst die schlimmsten dieser Laster können uns klug, erfolgreich und glücklich machen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:auditorium maximum in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.09.2013
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2013 bei Primus in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG) erschienen.