Cover des Buches Go (ISBN: 9783499253683)
Aruns avatar
Rezension zu Go von Simon Lewis

Der Kreis schließt sich

von Arun vor 10 Jahren

Aruns avatar
Arunvor 10 Jahren
„Go“ ist der Debütroman von Simon Lewis, welcher mich schon mit „Bad Traffic begeistert hat.

Klappentext:
Fahr nie eine heilige Kuh an. Lee träumt vom großen Geld, von schönen Frauen und schnellen Autos. Als sein Chef ihn um einen dubiosen kleinen Gefallen bittet – ein fabrikneuer Wagen soll verschwinden –, gönnt sich Lee verbotener weise noch eine kleine Spritztour mit seiner hübschen Kollegin Hell. Der Spaß endet in dem Moment, als die beiden den Kofferraum öffnen. Danach hat Lee allen Grund, schleunigst unauffindbar zu werden. Was läge da näher als Goa? Doch fern der Heimat fangen die Probleme erst so richtig an ... «Lewis schleift einen um den halben Globus und erwartet auch noch, dass man mit ihm Schritt hält – und genau das tut man, mit dem allergrößten vergnügen.

Meine Meinung.
Dieser Roman erzählt und die Geschichte von drei jungen Briten (einer Frau und zwei Männer) welche unabhängig voneinander durch tragikomische Ereignisse ihr Heimat verlassen mussten.
Diese Begebenheiten werden im laufe des Buches auch ausführlich erzählt.
Im fernen Asien zunächst Indien kreuzen sich die Wege der beiden Männer Lee und Sol.
Goa ist der Ausgangspunkt für skurrile Geschehnisse – Stichwort „Heilige Kuh“ die ein verlassen des indischen Subkontinents nötig machen.
Die Wege trennen sich, Sol verschlägt es nach Hongkong und trifft auf die dritte im Bunde Victoria genannt Vic die als Hostess in angesagten Clubs unterwegs ist.
Auch hier ereignen sich haarsträubende Dinge die dazu führen Hongkong zu verlassen und weiter nach China zu Reisen.
Hier gehen sie ihren eigenen Interessen nach was getrennte Wege nach sich zieht.
Welch ein Zufall Vic trifft nun auf Lee der inzwischen auch in China angekommen ist!Auch in China reißen die seltsamen Erlebnisse nicht ab.
Zu guter Letzt schließt sich der Kreis, die drei Hauptpersonen sind wieder in England und die Story erfährt nochmals einen unerwarteten Twist.
Hat mir Freude bereitet dieses Buch zu lesen obwohl die Zufälle für meinen Geschmack etwas zu stark vertreten waren.