Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo Leute,

ich möchte mit dieser Leserunde meinen Debütroman "Über uns die Hölle" vorstellen.

Inhalt:
Hamburg: Falko Thurner und sein Partner ermitteln in den Fällen verschiedener Amokläufe von verstörender Brutalität, die in der Stadt um sich greifen.
Doch ist wirklich das „AMOK-VIRUS“, wie die Presse das Phänomen bezeichnet, für die Attacken verantwortlich?
Pater Penrose überzeugt die Ermittler, eine ganz andere Theorie in Betracht zu ziehen. Und so begeben sich die Ermittler in die finstere Welt der Exorzismen.

Mich würde es sehr interressieren,

Ob dieser zu hart ist?

Sind die Charraktere autentisch?

Ist der Plott schlüssig?

Wenn Ihr interessse habt, bewerbt euch für ein Rezensionsexemplar.
Ich bin gespannt.

Autor: Simon Lokarno
Buch: Über uns die Hölle

Alle Bewerbungen

Interessantes Thema, das mich neugierig auf das Buch gemacht hat. Und dann spielt die Geschichte auch noch in meiner Lieblingsstadt Hamburg.

Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen.

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch der Trailer? https://youtu.be/UZyU-NTqAHo

Der Trailer hat mit gut gefallen.
Er macht neugierig, ist ziemlich ansprechend inszeniert und weckt so Interesse am Buch.

ForumDerMusen

vor 12 Monaten

Ich habe demnächst eine Lesung und bin am überlegen welchen Part ich dort vortragen möchte. Schreibt doch mal welche Stelle euch am besten gefallen hat?

Die Stelle, wo das Auto in den Hamburger Dom rast. Es verrät nicht zuviel, aber man kriegt einen sehr guten Eindruck vom Buch, da sich dort meiner Meinung nach Sprache, Inhalt und Charaktere am besten präsentieren. Soweit ich weiß, hast du in Frankfurt außerdem den Teil vorgetragen, bei dem Falko zum ersten Mal Ninja begegnet, nachdem sie eingeliefert wurde. Die Stelle hatte auch Wucht und würde sich zum Vortragen eignen!

ForumDerMusen

Plauderecke

Und hier ist endlich meine Rezension. Leider hat sich alles bei mir verzögert, das tut mir leid. Diesselbe ist ebenfalls auf Amazon zu finden. https://www.lovelybooks.de/autor/Simon-Lokarno/%C3%9Cber-uns-die-H%C3%B6lle-1444622225-w/rezension/1510483342/

@ForumDerMusen

Genau, die von der Buchmesse werde ich auch nochmal nehmen. Die Mit dem Dom finde ich auch gut. Danke für den Tipp. Und Danke für die Hammer Rezi. Wenn du magst, könntest du die auch gerne bei Amazon reinstellen. Ganz liebe Grüße aus Bremen

Das ganze Buch

Hier nun noch meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Buch.de, Thalia.de, Weltbild.de, Was liest Du, der Bastei-Lesejury und im großen Bücherforum auf Literaturschock.de veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen und dieses tolle Buch kennenlernen durfte.

Das ganze Buch

Ich freu mich so mega über die Rückmeldungen. Vielen Dank an die Leser!

Dex-aholic

vor 11 Monaten

Das ganze Buch

Sooo, ich habe es auch fertig gelesen, wobei ich es in den letzten zwei Tagen eigentlich kaum aus der Hand legen konnte. Das wurde wirklich immer spannender und dann diese Wendung am Ende, einfach nur klasse gemacht.
Alles in allem finde ich das Buch sehr gut gelungen und bin begeistert. Es ist wirklich derbe und brutal, aber dennoch nicht übertrieben und in einem realen Maße gehalten, so dass es immer noch situationsbedingt einfach dazugehört und eigentlich nie fehl am Platz wirkt. Der Gruselfaktor ist definitiv gegeben und hat mir mehr als einmal eine Gänsehaut beschert, wenn ich da nur an die Seniorenresidenz, die Jacht, der Exorzismus, den Thurner miterlebt oder das mit den Zwillingen denke, da schaudert es mich jetzt noch!! Die Handlung finde ich auch sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt, es wirkt alles in sich logisch und man kann der Handlung problemlos folgen und seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen, die bei DEM Ende ja aber trotzdem voll über den Haufen geworfen werden. ;) Aber gerade das macht ja Spaß am Lesen.

Meine Rezi habe ich auch bei Amazon, lesejury.de und wasliestdu.de hochgeladen.

Diese Lesung war am 07.12., oder? Ich bin aus Brake, vielleicht kann ich es ja zeitlich einrichten und schau mal vorbei. :)

vor 11 Monaten

@Dex-aholic
Das freut mich ja, dass es gefallen hat. Vielen Dank für die Worte. Ja die Lesung ist am Donnerstag um 18 Uhr bei Hellfish Tattoo. Würde mich sehr freuen dich da zu sehen. Liebe Grüsse Simon