Simon Mason Der Große Englische Akt

Inhaltsangabe zu „Der Große Englische Akt“ von Simon Mason

S.J. will Selbstmord begehen. Seit einer Woche hat er seine Frau im Verdacht, ihn zu betrügen. Doch einen letzten Trost möchte S.J. sich spenden, bevor er Hand an sich legt: In Form eines Abschiedsbriefes soll die Nachwelt die Geschichte seines Martyriums erfahren. So führt S.J. sein Ehedrama noch einmal vor Augen, beschreibt die Umstände, die zu dem vermeintlichen Delikt geführt haben. Dem Leser aber kommt bald die Vermutung, daß alles auch ganz anders gewesen sein könnte. Schritt für Schritt dringt er ein in die Wahnwelt eines Eifersüchtigen. Eine hintergründige Gesellschaftskomödie, in der wie bei der berühmten Technik des 'trompe-l'oeil' abwechselnd die Masken der Tragödie und der Komödie aufblitzen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Großartig

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer