Simon Mason Die Quigleys

Inhaltsangabe zu „Die Quigleys“ von Simon Mason

Die Quigleys - sieht so eine normale Familie aus? Lucy will auf einer Hochzeit Blumen streuen, aber auf keinen Fall in einem Kleid, sondern in ihrem geliebten Bienenkostüm. Ihr Bruder Will wünscht sich einen Würgadler zu Weihnachten. Papa tanzt im Bademantel Ballett. Und Mama entdeckt, dass sehr, sehr laute Musik der beste Wecker ist. Die Quigleys muss man einfach mögen. Mal chaotisch, mal verrückt, aber immer zum Kaputtlachen. Der ganz normale Familien-Wahnsinn zum Vor- und Selberlesen.

Geschichten über das Chaos und den Wahnsinn einer ganz normalen Familie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Geschichten über das Chaos und den Wahnsinn einer ganz normalen Familie

Eternity

03. May 2016 um 12:30

Das Buch enthält vier Geschichten, über jedes Familienmitglied eine: Mama, Papa, Will und Lucy. Diese Idee und Aufteilung gefällt mir ausgesprochen gut. Leider haben mich die Geschichten an sich nicht wirklich unterhalten. Klar, es gibt witzige Momente, die Kinder wahrscheinlich sehr lustig finden, aber im Großen und Ganzen kenne ich einfach bessere Kinderbücher. Sorry!

• Eine chaotisch, liebenswerte Familie....

Marakkaram

27. March 2015 um 21:11

"Das schmeckt ziemlich gut", sagte Papa. "Es ist ein bisschen so, wie ganz, ganz alte Pralinen zu essen." "Gebt mir noch ein bisschen Fladenbrot",, sagte Mama. "Vielleicht ist es inzwischen ja aufgetaut." Ob der Papa beim Babysitten das Nachbarkind verliert, die kleine Lucy sich als Brautjungfer unbedingt als Biene verkleiden möchte oder ihr Bruder Will erkennen muss, dass es gar nicht so einfach ist, ganz subtile Hinweise auf seinen Weihnachtswunsch, einen Würgadler nämlich, zu streuen ~ bei den Quigleys ist immer was los. ~ ~ ~ Diese ersten 4 herzerfrischenden, liebevollen, chaotischen Geschichten über den ganz alltäglichen Wahnsinn der Familie Quigley, haben mich wieder einmal großartig unterhalten. Auch als Erwachsene schmunzelt man sehr über die Ideen und die Zielstrebigkeit mit der sie dann auch verfolgt werden. Ein kurzweiliges Buch, mit vielen kleinen witzigen Zeichnungen, deren Geschichten sich auch besonders zum Vorlesen eignen. Fazit: Wer Jeremy James, Meine Schwester Klara und ich oder Hilfe die Herdmanns kommen mag, der wird auch die Quigleys lieben!

06. September 2012 um 15:24

Ein wirklich schönes und witziges Büchlein über die Familie Quigley. Es handelt sich hierbei um den ersten Band aus einer Reihe.

thursdaynext

29. October 2010 um 11:08

Yep,das sind wir, erkannten wir beim Vorlesen.
    Schön eingefangen wie kids einen geradlinigen Alltag zunichtemachen und dadurch bereichern.
    Total witziges Buch. Lesen!

09. June 2009 um 18:48

Witzige Geschichten um eine chaotische Familie. Absolut empfehlenswert!!!

hazli

22. January 2009 um 20:48

Ein wirklich schönes Kinderbuch mit vier Geschichten über jedes Familienmitglied der liebenswerten Chaosfamilie, die sich zwar manchmal streiten, aber immer zusammenhalten, wenn es schwierig wird. Die Kinder sind kleine Helden, aber auch ziemliche Quälgeister, die es ihren Eltern nicht immer leicht machen. Schön zum Vorlesen.