Simon Mason Die Quigleys gut gelaunt

Inhaltsangabe zu „Die Quigleys gut gelaunt“ von Simon Mason

Vielleicht war es doch keine so gute Idee, Papa die Fußnägel mit rosa Glitzernagellack anzumalen, während er schlief. Nun müssen Will und Lucy verhindern, dass er je wieder die Socken auszieht!
Und wer hätte gedacht, dass eine Geburtstagsparty so gründlich schiefgehen kann, dass danach alle begeistert sind? Oder dass Will es schafft, so viel Rücksicht auf den schrecklichen Robinson zu nehmen, dass er am Ende fast sein Freund geworden ist? Oder dass man auf dem Jahrmarkt ein Rieseneichhorn aus Plüsch mit in den Shaker nehmen darf - aber nur, wenn man ihm eine Fahrkarte kauft?

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

Marakkaram

05. December 2012 um 22:18

Wenn ich mit meinen Freundinnen spreche und dann mit euch, dann weiss ich am Ende wirklich nicht, ob es die schlimmste oder die beste Party aller Zeiten war. Aber ich sehe es so wie Charlotte: Diese Party werde ich nie vergessen. ~ ~ ~ Ohje, ohje, aber warum ist Papa auch immer so müde? Während er nämlich bei der Gute-Nacht-Geschichte selber einschläft, kommt Lucy auf eine total tolle Idee. Sie lackiert ihm die Zehnägel in Ihrer Lieblingsfarbe: Glitzerlila! Aber nach vollbrachtem Werk wird ihr dann doch ein bisschen mulmig. Also ganz schnell wieder die Socken drüber und auf das Donnerwetter warten... aber das bleibt aus, denn Papa arbeitet so viel, dass er sich tagelang im Dunkeln an und auszieht. Mittlerweile hat auch ihr Bruder Will das Verschönerungswerk an Papas Füssen weiter fortgeführt...doch da stolpert Papa plötzlich und fällt die Treppe hinunter... ~ ~ ~ Diese und noch weitere herzerfrischende, liebevoll und chaotische Geschichten der Familie Quidley haben mich grandios unterhalten. Auch als Erwachsene schmunzelt man über die schlechteste Geburtstagsparty der Welt (oder doch die Beste?), über die Versuche den Kater aus der Dachrinne zu befreien (oder doch eher Mama?) und und und. Ein kurzweiliges Buch, mit vielen kleinen Bildern, das sich besonders auch zum Vorlesen eignet. ~ ~ ~ Fazit: Wer Jeremy James, Meine Schwester Klara und ich oder Hilfe, die Herdmanns kommen mag, der wird auch die Quidleys lieben!

thursdaynext

03. December 2012 um 06:57

Die kleinen Dramen und Erlebnisse der Quigleys sind wieder unwiderstehlich. Witzig, lebensnah und, sie könnten in jeder Familie passieren. Robinson Potts, das unkommunikative, unsoziale Wochenenbesuchskind, welches seinen Status als Gast bis zum zerreissen ausnutzt und Will dadurch die Chance gibt zu zeigen welche Qualitäten in ihm stecken wird unserer Familie noch lange im Gedächtnis bleiben. Ein grossartiges Familien Buch !

DieRaberin

05. May 2012 um 19:06

Wieder einfach herrlich! Wir haben teilweise Tränen gelacht.