Katharina die Große und Fürst Potemkin

Cover des Buches Katharina die Große und Fürst Potemkin (ISBN: 9783104007991)

BTOYAs avatar
BTOYA
vor 12 Jahren

Fesselnd und unterhaltsam geschrieben. Von mir auf jeden Fall ein "5 Sterne-Buch" - Rezi folgt noch :)

Inhaltsangabe zu "Katharina die Große und Fürst Potemkin"

Die vielleicht größte Romanze der Geschichte
Katharina die Große war eine Frau von berüchtigter Leidenschaft, politischer Brillanz und faszinierendem Charme. Fürst Potemkin – ein gut aussehender Lebemann und äußerst gewandter Politiker - war die Liebe ihres Lebens, heimlicher Gemahl und Mitherrscher. Kein anderer nahm so großen Einfluss auf ihre politischen Entscheidungen wie er. Obgleich es nicht an Differenzen zwischen Katharina und Potemkin mangelte, er Affären mit seinen hübschen Nichten hatte und sie mit ihren Günstlingen, hörten sie nie auf, einander zu lieben.
Simon Sebag Montefiore hat Zugang zu bisher unbekannten und unveröffentlichten Dokumenten gefunden, er hat die intimen Briefe der Kaiserin und des Fürsten gelesen. Nur so konnte er diese faszinierende Geschichte von Liebe und Macht in all ihren Dimensionen ans Licht bringen und Potemkin den zentralen Platz in der russischen Geschichte zuweisen, der ihm zusteht. Eine wundervolle Biographie voller Details und literarischem Flair.

Alle Ausgaben von "Katharina die Große und Fürst Potemkin"