Cover des Buches Comin 2 get u (ISBN: 9783423782579)
Frewas avatar
Rezension zu Comin 2 get u von Simon Packham

Sehr voraussehbar

von Frewa vor 9 Jahren

Frewas avatar
Frewavor 9 Jahren
Zum Cover: Man sieht darauf einen Jungen, der sehr.. erschrocken schaut, das Cover ist sehr eintönig und mit diesen Streifen (sieht man bei Krimi Sendungen auch oft ^^) finde ich es sehr langweilig. Es passt garnicht zum Inhalt.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung, jetzt nicht schlecht aber auch nichts Besonderes.

Nachdem ich sehr viele Horror/Krimi Sendungen im Fernsehen schaue/bzw auch lese, fand ich das Buch langweilig. Es war total voraussehbar und ich wusste, seit der Täter erwähnt wurde, dass er es ist. Bis zum Ende hin war ich eigentlich ziemlich gelangweilt. Das Ende war auch sehr unspektakulär, es war nichts Neues. Das Buch geht um Mobbing -ich lese auch sonst sehr gerne ernstere Themen- also fand ich es garnicht soo schlimm, dass unsere Lehrerin dieses Buch ausgesucht hatte.
Allerdings hat sich dann eben herausgestellt, dass es -für mich- sehr unspannend war und sogesehen auch unrealistisch, dass Sam nicht gemerkt hat, wer der Täter ist. Sam ist der Klassenclown und reißt immer Sprüche, bis dann diese Hassseite auftaucht. Dort wird er gemobbt, er erzählt es aber niemandem. Außer einer Klassenkameradin, die mit ihm auch versucht zu helfen.
Auch 'Dumbo' erzählt er diese Geschichte, dieser versucht ihm auch zu helfen.
Seinen Eltern erzählt er nichts (Sein Vater ist nicht zu Hause, nur seine Mutter), aber er will immer allein sein, das Telefon klingelt andauernd (daheim) und auch auf sein Handy schaut er die ganze Zeit. Also denkt seine Mutter, dass er eine Freundin hat.
Er lässt es 'über sich ergehen' und erzählt keinem Erwachsenen davon. (Seiner Mutter will er es nicht erzählen, da sie Therapeutin (?) ist und gleich zur 'Glucke' werden würde.)
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber sie war einfach zu unrealistisch an manchen Stellen; man hätte sie besser ausbauen können, mehr Spannung, etc.