Was glaubten die Menschen zur Zeit Jesu?

Was glaubten die Menschen zur Zeit Jesu?

Inhaltsangabe zu "Was glaubten die Menschen zur Zeit Jesu?"

Von der Schöpfung bis zu David und Goliath – das Alte Testament ist voll von bekannten Geschichten. Man hat sie so oft gehört, dass man meint, in ihnen nichts Neues und Interessantes mehr zu entdecken. Nähert man sich unvoreingenommen den Originaltexten, eröffnen sich spannende und unerwartete Inhalte. Diese Einführung stellt die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen Forschung vor und beleuchtet anhand Detailfragen die Erzählungen, Helden und das historische Umfeld jener heiligen Schriften, die Christen und Juden gemeinsam sind.

Verlag:Topos plus
Erscheinungsdatum:01.03.2012