Simon R Green Schattenspiele

Inhaltsangabe zu „Schattenspiele“ von Simon R Green

Mein Name ist Taylor, John Taylor. Auf meiner Visitenkarte steht „Privatdetektiv“, aber eigentlich bin ich Experte im Wiederauffinden von Verlorenem. Das ist Teil meiner Gabe, meines Geburtsrechts als Kind der Nightside.
Die Nightside, das heißt zweieinhalb Quadratkilometer Hölle mitten in London, wo es immer drei Uhr morgens ist, wo man mit Mythen spazierengehen und mit Monstern zechen kann. Wo nichts ist, wie es scheint – aber alles möglich.
Mir ist es vor langer Zeit mit knapper Not gelungen, mit heiler Haut und einigermaßen intaktem Verstand von dort zu fliehen. Jetzt verdiene ich mein Geld auf den sonnenbeschienenen Straßen Londons.
Doch die Geschäfte liefen in letzter Zeit schlecht, also sagte ich nicht nein, als Joanna Barrett bei mir auftauchte, mich bat, ihre ausgerissene Tochter zu finden und mir dafür eine beinahe unanständige Summe bot.

Ich hatte geschworen, niemals in die Nightside zurückzukehren. Aber ein Kind ist in Gefahr, und eine Frau setzt auf mich. Ich habe also keine Wahl – ich kehre heim ...

Schattenspiele vereint die ersten drei Bände der Geschichten aus der Nightside von New-York-Times- Bestsellerautor Simon R. Green, Die dunkle Seite der Nacht, Ein Spiel von Licht und Schatten, und Wer die Nachtigall hört, in einem Band.

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Der Wortschatz

karin66

Bird and Sword

Aufbau der Geschichte war gut, zur Mitte hin etwas seltsam. Das Ende wieder spannender. Leider alles etwas zu vorhersehbar.

Eliza_

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Kurzweilige Geschichte mit starken Charakteren. Der Gruselfaktor muss leider einer Liebesgeschichte weichen.

Mikepert

Eonvár – Zwischen den Welten

Magische Fantasygeschichte

SillyT

Götterblut

Leseempfehlung! Ich möchte Euch dieses Buch ans Herz legen. Es ist einfach göttlich!

Angela_Matull

Die Gabe der Könige

Typische High Fantasy mit eher gemächlichem Spannungsbogen, aber gerade zum Ende hin sehr spannend.

Moni2506