Simon R Green Schattenspiele

Inhaltsangabe zu „Schattenspiele“ von Simon R Green

Mein Name ist Taylor, John Taylor. Auf meiner Visitenkarte steht „Privatdetektiv“, aber eigentlich bin ich Experte im Wiederauffinden von Verlorenem. Das ist Teil meiner Gabe, meines Geburtsrechts als Kind der Nightside. Die Nightside, das heißt zweieinhalb Quadratkilometer Hölle mitten in London, wo es immer drei Uhr morgens ist, wo man mit Mythen spazierengehen und mit Monstern zechen kann. Wo nichts ist, wie es scheint – aber alles möglich. Mir ist es vor langer Zeit mit knapper Not gelungen, mit heiler Haut und einigermaßen intaktem Verstand von dort zu fliehen. Jetzt verdiene ich mein Geld auf den sonnenbeschienenen Straßen Londons. Doch die Geschäfte liefen in letzter Zeit schlecht, also sagte ich nicht nein, als Joanna Barrett bei mir auftauchte, mich bat, ihre ausgerissene Tochter zu finden und mir dafür eine beinahe unanständige Summe bot. Ich hatte geschworen, niemals in die Nightside zurückzukehren. Aber ein Kind ist in Gefahr, und eine Frau setzt auf mich. Ich habe also keine Wahl – ich kehre heim ... Schattenspiele vereint die ersten drei Bände der Geschichten aus der Nightside von New-York-Times- Bestsellerautor Simon R. Green, Die dunkle Seite der Nacht, Ein Spiel von Licht und Schatten, und Wer die Nachtigall hört, in einem Band.

Stöbern in Fantasy

Isle of Seven (Siebenstern-Dilogie Band 1)

Der erste Teil der Dilogie fängt super an. Es wird nicht langweilig. Die Welt ist interessant und gar nicht so abwegig

Carina_Kriesten

FALLEN: Kein Abgrund ist tief genug

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe!

Tina_Kiefer

Der Namenlose

Eine wirklich gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Ein sehr schönes Buch über eine Prinzessin die sich aus allen gesellschaftlichen Zwängen herausstiehlt

HausmannChristiane

Filguri: Spiel mit dem Schicksal

Spannend und Emotional

Agata2709

Coldworth City

Mir hat das gewisse Etwas gefehlt und die Charaktere hatten leider nicht den gewohnten Tiefgang. Ich war etwas enttäuscht.

Sarahs_Leseliebe