Simon R. Green Blutsbande

Inhaltsangabe zu „Blutsbande“ von Simon R. Green

Mein Name ist John Taylor und ich arbeite als „Privatdetektiv“ in der Nightside – diesem Stück schwärzester Hölle mitten im Herzen Londons, wo Menschen, Monster und Götter ihr Unwesen treiben. Mein neuester Auftrag lautet, den Ursprüngen der Nightside auf den Grund zu gehen. Aber je tiefer ich grabe, desto mehr finde ich heraus, nicht nur über die Nightside, sondern auch über meine lange verschollene Mutter.

Bezahlte Aufträge sind eine Sache, persönliche Angelegenheiten eine andere. Man hat mich gewarnt, es könne sehr schlimm enden, wenn ich die Wahrheit über meine gute alte Mama herausfinde. Nicht nur für die Nightside, sondern für die gesamte Schöpfung. Aber ich kann’s nicht lassen ...

Und ehe ich die Ursprünge der Nightside weiter erforschen kann, bittet mich dieser Typ namens Eamonn Mitchell um Hilfe. Der arme Kerl wird von jüngeren Versionen seiner selbst angegriffen und so führt mich der Fall zu einem Deal mit dem berühmten Vater Zeit. Blöd, dass meine kleine Zeitreise nur knapp 500 Jahre danebengeht.

Zu allem Überfluss plant meine liebe – nicht ganz menschliche – Mama im Anschluss an meinen Kampf mit der Zeit die Zerstörung der Nightside. Ja, ich weiß: nicht gerade der hübscheste Ort, den man sich vorstellen kann, aber dennoch meine Heimat. Ich weiß, dass nur ich meine Mutter aufhalten kann. Doch dabei muss ich eine Prophezeiung umgehen, die besagt, nicht nur die Nightside sei ungeachtet meiner Mühen zum Untergang verurteilt, sondern auch der Rest der Welt ...

Blutsbande vereint die Bände 4-6 der Geschichten aus der Nightside von New-York-Times-Bestsellerautor Simon R. Green, Der Fluch der dunklen Mutter, Spur in die Vergangenheit und Schärfer als der Schlange Zahn, in einem Sammelband.

Stöbern in Fantasy

Das Leuchten der Magie

Einfach nur klasse! Spannend und vielschichtig, mehr kann ich nicht verlangen. Unbedingt lesen!

shavachan

Ewigkeitsgefüge