Simon R. Green Dämonenfieber

Inhaltsangabe zu „Dämonenfieber“ von Simon R. Green

Wieder einmal steht das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel, und nur ein ganz spezieller Geheimagent kann sich Bedrohungen dieser Größenordnung annehmen. Ein klassischer Fall für Eddie Drood! Im Zweiten Weltkrieg haben die Droods mit widerwärtigen Kreaturen aus einer anderen Dimension, den Abscheulichen, einen Pakt geschlossen. Nur so konnten sie die Nazis besiegen. Aber als die Abscheulichen nach dem Krieg ihren Teil des Paktes erfüllt hatten, stellten sie fest, dass ihnen die Erde einfach viel zu gut gefiel, um sich wieder zurückzuziehen. Nur die Droods können jetzt noch verhindern, dass sie die Weltherrschaft übernehmen. Leider scheint Eddie nicht allen Mitgliedern seiner Familie vertrauen zu können, und wenn er aufs falsche Pferd setzt, wird alles in die Binsen gehen, was ihm lieb und teuer ist – und der Rest der Menschheit auch. Doch sein Name wäre nicht Drood – Eddie Drood –, wenn er nicht auch unter schwierigsten Bedingungen das eine oder andere Ass im Ärmel hätte. Der zweite Band der Urban-Fantasy-Reihe um die Familie Drood, einen mächtigen Clan magischer Geheimagenten. Im Namen der Menschheit stellen sie sich Dämonen und anderen übernatürlichen Gegnern, denn nur die Droods stehen zwischen unserer Welt und ihrer endgültigen Vernichtung.

Stöbern in Fantasy

Ein rundum gelungener Abschluss einer Trilogie wie ich finde

Flammenwüste - Der feuerlose Drache

Ich mag die Flammenwüsten Trilogie aus der Feder von Akram el Bahay sehr

Frostflamme

Ein spannendes Buch das ich nicht einfach so aus der Hand legen konnte